Tödlicher Raser-Unfall bei Senden: Revision zurückgezogen

29-jähriger Raser muss ins Gefängnis

Der Prozess um den tödlichen B28-Unfall aus dem Jahr 2022 ist zuende.

Eigentlich sollte der Prozess am Freitag erneut verhandelt werden, doch nun haben Anklage und Verteidigung ihre Berufung zurückgezogen, wie die SWP berichtet.

Das bedeutet, dass das bereits gesprochene Urteil rechtskräftig wird und der Unfallfahrer nun für drei Jahre in Haft muss. Der 29-Jährige war in Höhe Senden betrunken und mit über Tempo 220 mit seinem BMW in den Golf eines 22-Jährigen gerast.

Der junge Mann hatte keine Chance, er starb noch an der Unfallstelle.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 B28: Raser mit 221 statt 100 km/h erwischt Seit Donnerstagvormittag steht an der B 28 Richtung Senden der Superblitzer der Verkehrspolizei Günzburg, um die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h am Autobahndreieck Neu-Ulm zu überwachen. Wie bereits berichtet, wurde dort die Geschwindigkeit auf Grund eines tödlichen Verkehrsunfalls auf 100 km/h reduziert. Auf diesem Streckenabschnitt fuhren seit Beginn der Messung über 17.000 Fahrzeuge, wovon die 18.10.2023 Urteil im Neu-Ulmer Raser-Prozess gefallen Der angeklagte 29-Jährige muss drei Jahre ins Gefängnis – wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Laut Urteil ist der Mann vor gut einem Jahr mit seinem Auto viel zu schnell und betrunken in den Wagen eines 22-Jährigen geprallt. Der junge Mann starb. Der Fall hatte damals ganz Schwaben erschüttert. Richterin begründet Urteil „Sie haben 16.08.2023 Kinderschänder verurteilt – Revision noch möglich Das Landgericht Nürnberg hatte den 43-Jährigen gestern zu 6 Jahren Haft verurteilt. Demnach hatte sich der Mann mehrfach an einem Jungen vergangen und ähnliche Taten anderen Kindern angedroht. Das Landgericht Nürnberg sprach den Angeklagten am Dienstag unter anderem wegen des schweren sexuellen Missbrauchs des Kindes und der Herstellung pornografischer Inhalte für schuldig. Der Mann hatte 26.05.2023 Neue Schilder stehen: Auf der B28 gilt ab sofort Tempo 100 In den vergangenen Jahren kam es zu schweren und teils tödlichen Unfällen auf der Bundesstraße 28 zwischen der Stadtgrenze Neu-Ulm und dem Autobahndreieck Hittistetten. Betroffen ist auch der Verflechtungsbereich der B28 mit der B30 im Stadtgebiet Neu-Ulm. Der Streckenabschnitt der B28 ist aufgrund seines Ausbauzustandes bisher mit Blick auf das Tempo einer Autobahn gleichgestellt. Das