Tödlicher Traktorunfall am Schlittenhang

Es war ein fröhlicher Rodelspaß – bis ein 16-jähriger mit seinem Traktor einen Hang herunterfuhr und dabei tödlich verunglückte.




In Erkheim-Schlegelsberg im Unterallgäu ist ein 16-jähriger Traktorfahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte mit seinem Traktor zwei Schlitten über eine Wiese gezogen. An einem Hang östlich von Schlegelsberg Richtung Knaus lösten sich die beiden Schlittenfahrer dann von dem Fahrzeug und rodelten den Berg herunter. Sie kamen sicher unten an und hatten nichts mit dem Unfall zu tun.

Traktor überschlägt sich

Warum der 16-jährige anschließend selbst mit dem Traktor hinterher fuhr ist bisher noch unklar. Bei dem Versuch verlor er die Kontrolle, und überschlug sich mehrmals. 42 Einsatzkräfte, zwei Polizeistreifen und ein Rettungshubschrauber rückten anschließend zur Hilfe des Verunglückten an. Doch trotz intensiver medizinischer Sofortmaßnahmen starb der 16-jährige noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 19.05.2023 Motorradfahrer kollidiert mit Traktor und wird tödlich verletzt Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Biberach mit einem Traktor zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger wollte ersten Erkenntnissen nach mit seinem Traktor bei Berkheim aus einem Feldweg nach rechts auf eine Landstraße abbiegen und habe dem Motorradfahrer dabei die Vorfahrt genommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es kam zur Kollision, bei welcher der 38 08.05.2023 Staig: Motorradfahrer fliegt aus Kurve und stirbt Der Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner Harley zwischen Oberkirchberg und Steinberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, pflügte durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 16:50 Uhr wurde das Unfallopfer von 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide