Tödlicher Unfall bei Überholmanöver

Bei Riedlingen ist eine 25-Jährige nach einem missglückten Überholmanöver ums Leben gekommen.

 

Am späten Abend war eine 25-Jährige mit ihrem BMW auf der Landesstraße zwischen Altheim und Langenenslingen unterwegs. Dabei setzte sie zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw mit Anhänger an. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Traktor mit Anhänger.




Der Traktor und der BMW stießen frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW in Richtung des Lkw-Anhängers geschoben und krachte mit dem Anhänger zusammen. Der Lkw-Anhänger wurde samt seiner rund acht Tonnen schweren Maschine ausgehebelt und kippte samt Ladung in den Grünstreifen und zum Teil auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Traktorfahrer und der Lkw-Fahrer wurden nicht verletzt.

Die Landesstraße zwischen Altheim und Langenenslingen war bis weit nach Mitternacht gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsarbeiten waren Kräfte der Feuerwehr Riedlingen und der umliegenden Ortsteile mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die Gesamtschäden dürften sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag belaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 12.07.2023 Riedlingen - Schulbus übersieht Auto Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311, wie die Polizei mitteilt. An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen 19.05.2023 Motorradfahrer kollidiert mit Traktor und wird tödlich verletzt Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Biberach mit einem Traktor zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger wollte ersten Erkenntnissen nach mit seinem Traktor bei Berkheim aus einem Feldweg nach rechts auf eine Landstraße abbiegen und habe dem Motorradfahrer dabei die Vorfahrt genommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es kam zur Kollision, bei welcher der 38