Tödlicher Unfall: Fahrrad kracht in Wohnmobil

Aus noch ungeklärter Ursache sind am Freitagabend ein Fahrradfahrer und ein Wohnmobil in Neu-Ulm ineinander gefahren. Der Radfahrer ist noch am Unfallort gestorben. Die Polizei sucht Zeugen.




Ein Fahrradfahrer ist in Neu-Ulm kurz vor der Illerbrücke vom Radweg aus noch ungeklärter Ursache auf die Straße abgekommen. Den anschließenden Crash mit einem Wohnmobil hat er nicht überlebt. Der Fahrer desselben hat noch versucht auszuweichen, es aber nicht mehr geschafft.

Trotz des beherzten Eingreifens mehrerer Ersthelfer und eines Notarztes, so die Polizei, ist er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Zur Aufklärung des Hergangs hat die Polizei einen Gutachter eingeschaltet und sucht jetzt Zeugen des Unfalls von Freitagabend.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 DFB-Pokalspiel in Illertissen - Fanmarsch und Verkehrsbehinderungen Am Samstag, 16. August 2025, trifft der FV Illertissen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 15:30 Uhr. Die Polizeiinspektion Illertissen rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und möglichen Beeinträchtigungen im Stadtgebiet. Besonders betroffen ist die Dietenheimer Straße: Sollte ein Fanmarsch stattfinden, wird sie voraussichtlich für 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 11.06.2025 Senden - Radfahrer wird von Zug erfasst Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 82-jähriger Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei trug er sein Fahrrad in Senden auf freier Strecke über Bahngleise und wurde von einem Regionalexpress erfasst. Gegen halb sieben Uhr abends war der Mann mit einem Klapprad unterwegs. Unterhalb der Brücke, die die Königsberger Straße 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG