Tödlicher Unfall: Fahrrad kracht in Wohnmobil

Aus noch ungeklärter Ursache sind am Freitagabend ein Fahrradfahrer und ein Wohnmobil in Neu-Ulm ineinander gefahren. Der Radfahrer ist noch am Unfallort gestorben. Die Polizei sucht Zeugen.




Ein Fahrradfahrer ist in Neu-Ulm kurz vor der Illerbrücke vom Radweg aus noch ungeklärter Ursache auf die Straße abgekommen. Den anschließenden Crash mit einem Wohnmobil hat er nicht überlebt. Der Fahrer desselben hat noch versucht auszuweichen, es aber nicht mehr geschafft.

Trotz des beherzten Eingreifens mehrerer Ersthelfer und eines Notarztes, so die Polizei, ist er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Zur Aufklärung des Hergangs hat die Polizei einen Gutachter eingeschaltet und sucht jetzt Zeugen des Unfalls von Freitagabend.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer. 23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten