Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft

Unfallflucht

Bei einem Unfall Anfang der Woche wurde ein Autofahrer getötet. Der Unfallverursacher ist geflüchtet. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links auf die Gegenfahrbahn ausgebrochen ist, wodurch es zu einer Frontalkollision zwischen dem Heck des LKW-Aufliegers und dem PKW kam. Der 70-jährige Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 46 Jahre alte Unfallverursacher ist einfach weiter gefahren.

Verursacher jetzt in U-Haft

Schon kurze Zeit später konnte er aber von der Polizei beim Industriegebiet „Karrer“ zwischen Ravensburg und Untereschach gestoppt werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol, Drogen oder Medikamente. Eine Blutprobe, die noch am Abend des Unfall entnommen wurde, soll dazu abschließend Klarheit bringen. Inzwischen wurde der Rumäne dem Haftrichter des Amtsgerichts Ravensburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat dieser einen Untersuchungshaftbefehl wegen fahrlässiger Tötung und Unfallflucht erlassen. Der LKW-Fahrer sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt, die Ermittlungen zum Unfall dauern weiter an.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Baindt: Toilettenhäuschen fällt von Lastwagen auf Auto Von einem herabstürzenden Toilettenhäuschen ist ein Wagen bei einem Überholmanöver nahe Baindt (Kreis Ravensburg) getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 64-Jährige hatte am Montag auf einer Bundesstraße einen Lastwagen überholen wollen, der mit mobilen Toiletten beladen war. Drei davon lösten sich und fielen vom Laster, ein Toilettenhäuschen traf den Pkw, 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen