Tödlicher Unfall vor dem Donaubad: Kind von Auto überrollt

Schwerer Unfall

Auf dem Parkplatz des Donaubads in Neu-Ulm kam es Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Unfall: Ein Siebenjähriger wurde von einem Auto überrollt und erlag am Abend seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf einem Parkplatz links abbiegen und erfasste dabei das Kind. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr kamen mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle. Die Feuerwehr sorgte auf dem überfüllten Parkplatz für eine Absperrung rings um die Unfallstelle, während der Rettungsdienst um das Leben des Jungen kämpfte. Neben dem regulären Notarzt wurden auch noch zwei Kinder-Notärztinnen von der Ulmer Uni-Kinderklinik mit einem weiteren Rettungswagen an die Unfallstelle gebracht.

Junge stirbt in Krankenhaus

Nachdem mehrere Notärzte schon an der Unfallstelle um sein Leben kämpften, wurde er in einem Krankenhaus weiterbehandelt, wo er jedoch am Abend starb.

Vier Notfallseelsorger kümmerten sich um den körperlich unverletzten Pkw-Fahrer, die Angehörigen des Kindes, Zeugen, Ersthelfer und Einsatzkräfte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger für Unfallanalytik an die Unfallstelle, um Spuren zu sichern. Durch die Sperrung der Parkplatzzufahrt kam es auch auf der Wiblinger Straße in beiden Richtungen zu längeren Stauungen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Neu-Ulm: Ballonglühen im Donaubad fällt aus Das gilt auch für den Ersatztermin tags drauf (Sa., 27.09.). Die Gründe für die Absage sind mit einem Blick aus dem Fenster einfach zu benennen. „Der viele Regen in den vergangenen Tagen, ergänzt durch den Temperatursturz, hat uns zu dieser Entscheidung gezwungen”, erläutert Donaubad-Geschäftsführer Jochen Weis. „Auch für die nächsten Tage ist Regen angekündigt, und 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 28.04.2025 Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach 21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn.