Tödliches Ende einer Vatertags-Ausfahrt

Motorradfahrer kommt im Kreis Sigmaringen ums Leben

Ein Motorradfahrer ist am Vatertag auf einer Kreis-Straße bei Scheer im Kreis Sigmaringen schwer gestürzt und später im Krankenhaus gestorben.

Laut Polizei sei der 66-Jährige ohne erkennbaren Grund von der Straße abgekommen. Es habe möglicherweise ein medizinischer Notfall vorgelegen. Der Mann stürzte mit seiner Harley, überschlug sich mehrmals und kam auf einem angrenzenden Acker zum Liegen. Weitere Motorradfahrer aus der Gruppe, mit der der Mann unterwegs war, leisteten Erste Hilfe. Dennoch starb der Biker nach dem Unfall in einem Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Motorradfahrer kommt nach Sturz ums Leben Laut Polizei starb der 62-Jährige trotz Reanimations-Versuchen auf der Fahrt ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Todesursache ein medizinisches Problem und nicht der Unfall selbst. Der Biker war am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 7334 von Allmendingen-Grötzingen mit seiner Maschine gestürzt und im Grünstreifen der Gegenfahrspur liegengeblieben. Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte gerufen. 12.05.2025 Ehingen: Motorradfahrer verunglückt auf B 311 schwer Der Biker kam aus Richtung Gamerschwang und wollte eine Fahrzeug-Kolonne überholen. Dafür beschleunigte er stark. Aus eine langgezogenen Kurve kam ihm ein Pkw entgegen. Der Biker konnte nicht mehr ausweichen, streifte an dem Auto entlang und geriet ins Schleudern. Er überschlug sich mehrfach und kam erst nach 150 Meter zum Liegen. Schwerverletzt wurde er in 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden.