Tolles Wochenende in Ulm: „Ulmer Marktsonntag“ begeistert Besucher und Händler

Rote Luftballons in der ganzen Stadt

Der „Ulmer Marktsonntag“ lockte mit einem buntem Herbstmarkt, Kunsthandwerk, Kinderattraktionen und Bühnenprogramm zahlreiche Besucher auf und um den Münsterplatz. Zufriedene Gesichter überall – ein Erfolg für die Ulmer City, sowohl für die Geschäfte, also auch für die Besucher.

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Ulmer Innenstadt in eine lebendige Shopping- und Feiermeile. Der „Ulmer Marktsonntag“ lockte als verkaufsoffener Sonntag zahlreiche Besucher mit einem bunten Programm in die City – ein voller Erfolg sowohl für die Geschäfte, also auch für die Besucher.

Herbstmarkt, Kunsthandwerk & Kinderattraktionen

Der traditionelle „Ulmer Marktsonntag“ bot ein vielfältiges Angebot. Der farbenfrohe Herbstmarkt mit lokalen Spezialitäten, einzigartigen Kunsthandwerksständen und antiken Schätzen zog Besucher schon früh auf die Straßen. Das Rahmenprogramm mit Familienattraktionen – von Hüpfburgen über Karussells bis hin zur Kinderdisco – brachte vor allem die jüngsten Besucher zum Strahlen. Auf dem Münsterplatz sorgte der Turngau Ulm e.V. mit Showtanz und Akrobatik für beste Unterhaltung und begeisterte Zuschauer.

Erfolgreiches Shopping-Erlebnis

Ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte in der Ulmer City ihre Türen. Die Fußgängerzone war gut gefüllt, die Gassen belebt, und die Händler zeigten sich mehr als zufrieden mit den Umsätzen. Die Marktsonntage bringen oft ein besonderes Einkaufserlebnis – das Shoppen in entspannter Atmosphäre und bei tollem Wetter war ein Highlight des Wochenendes. Ein Zeichen dafür, wie beliebt der „Ulmer Marktsonntag“ ist und welche Attraktivität er für die Innenstadt hat.

Rote Luftballons in der ganzen Stadt

Ein schönes Highlight: Unsere roten DONAU 3 FM Luftballons, die wir an unserem Stand verteilt haben, waren überall zu sehen und haben für ein fröhliches Stadtbild gesorgt. Die strahlenden Gesichter der Besucher und die positive Resonanz der Händler zeigen – der „Ulmer Marktsonntag“ war ein voller Erfolg!

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Trotz Regenschauern: Viele Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Trotz wechselhaften Wetters mit einzelnen Regenschauern hat der verkaufsoffene Sonntag in Ulm am Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher angezogen. Nach Angaben des Ulmer City Marketings blieb die Frequenz in der Innenstadt auf einem ordentlichen Niveau. Auch die Umsätze der Einzelhändler lagen im Rahmen. Stabile Besucherzahlen und gute Stimmung Besonders gefragt waren nach Einschätzung der Veranstalter 27.11.2025 Rüstungsunternehmen HENSOLDT erhält größten Einzelauftrag der Firmengeschichte – Ulmer Standort profitiert Der Sensorspezialist HENSOLDT hat einen historischen Großauftrag im Wert von knapp einer Milliarde Euro erhalten: Für das neue Spähfahrzeug LUCHS 2 soll das Unternehmen die Sensorik- und Missionssysteme liefern. Es ist der größte Einzelauftrag in diesem Bereich in der Geschichte von HENSOLDT. KI erkennt Personen und Objekte Im Zentrum steht das Missionssystem CERETRON. Mit Hilfe von 26.11.2025 IT-Power aus Ulm: Riverbird verstärkt Portfolio durch Übernahme von Physonix Die Riverbird GmbH, führender Anbieter von RMM-Software für Systemhäuser, hat die Physonix GmbH, einen der deutschen Marktführer im Bereich Remote Desktop Software (RPD), übernommen. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Ulm. Die Gründer von Physonix, Daniel Häfele und Felix Hoffmann, bleiben dem Unternehmen weiterhin erhalten. Häfele war zuvor Entwicklungsleiter bei der Ulmer C-ENTRON ERP Software, 22.10.2025 LIQUI MOLY bleibt der MotoGP treu – neue Partnerschaft ab 2026 Der Ulmer Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY hat seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP neu aufgestellt. Das Unternehmen hat mit dem Veranstalter Dorna einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen, der von 2026 bis 2029 läuft. Damit bleibt LIQUI MOLY auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt präsent und setzt verstärkt auf Sichtbarkeit in der Königsklasse. Die bisherige Rolle als „Exclusive