Tomerdingen: 79-Jährige fährt ungebremst in Auto

Unfall an der Ampel

Eine 79-jährige Autofahrerin ist am Montagmittag, vermutlich ungebremst, an einer roten Ampel auf ein stehendes Auto aufgefahren.

Kurz nach zwölf Uhr mittags war die Opel-Fahrerin auf der Bundesstraße 10 in Richtung Norden unterwegs. An der Ampel der Tomerdinger Kreuzung, nördlich des vierspurigen B10-Ausbaus, warteten ein 71-jähriger Mann und seine 63-jährige Beifahrerin in ihrem Hyundai auf grünes Licht. Nach den bisherigen Ermittlungen vermutet die Polizei, dass die 79-jährige Opel-Fahrerin ungebremst auf den stehendem Hyundai auffuhr und ihn rund zwanzig Meter über die Haltlinie hinausschob. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, die 63-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr Dornstadt wurde, ebenso wie der Rettungsdienst, zur Einsatzstelle geschickt. Der Notarzt des Rettungshubschrauber „Christoph 22“ kümmerte sich gemeinsam mit einer Rettungswagen-Besatzung um die Schwerverletzte, anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die leichtverletzte Beifahrerin des Hyundai kümmerte sich selbst um einen Arzttermin.

Die Feuerwehr musste auslaufendes Öl abbinden und sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge ab. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur 09.09.2025 Fast fünf Wochen Zugausfälle im Fernverkehr zwischen Ulm und Augsburg Ein kleiner Vorgeschmack für die am 13. Januar beginnende Komplettsperrung des Ulmer Hauptbahnhof sind die Bauarbeiten an den Bahngleisen im Bereich Burgau östlich von Ulm. Dadurch werden vor allem Fernzüge nicht in Ulm vorbeikommen. Bauarbeiten in Günzburg Im Landkreis Günzburg werden Schienen ausgetauscht, dieses Arbeiten sind so umfangreich, dass sie nicht nur nachts oder an 08.09.2025 Neu-Ulm: Ampelanlage funktioniert wieder Wohl am Freitagmittag fiel die Ampelanlage nahe der ratiopharm Arena das erste Mal aus. Die Neu-Ulmer Polizei regelte im Feierabendverkehr dann manuell bis der Andrang an der Kreuzung nachlies, gleichzeitig behoben Techniker den Defekt. Am Samstagvormittag kam es dann zum erneuten Ausfall, den der Techniker nicht beheben konnte. Staus über das Wochenende hinaus Die Straßenmeisterei