Top-Wochenende für Ulmer Basketballer

Zwei Siege an zwei Tagen – diese Bilanz der Ulmer Basketballer kann sich sehen lassen.

Am Samstag spielte ratiopharm Ulm im Derby gegen Ludwigsburg und gewann mit einem deutlichen 20-Punkte-Vorsprung 92:72. Sonntag besiegten die Ulmer dann Würzburg, wenn auch knapper, und, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt „mit letzter Kraft“ mit 80:75.

Ulm im Top Four dabei

Auf letzter Rille ins Ziel gekommen. Das trifft auch auf die Last Minute Qualifikation fürs Top Four um den MagentaSport BBL Pokal zu. Denn dank des Ludwigsburger Siegs über Bamberg am späten Sonntagabend nimmt ratiopharm ulm – das wie Bamberg und Ludwigsburg zwei Siege und eine Niederlage in der Qualifikation zu Buche stehen hat – zum fünften Mal an einem Endturnier um den deutschen Pokaltitel teil. „Wir freuen uns riesig, dass wir das Top Four erreicht haben“, sagt Thorsten Leibenath. „Ich bin sehr froh, dass wir das Turnier ausrichten konnten und glaube, dass das mit ausschlaggebend dafür war, warum wir ins Top Four eingezogen sind. Auch wenn es mit deutlich weniger Zuschauern stattgefunden hat, als wir uns das erhofft hatten, haben wir die Energie des Publikums gespürt“, so der Sportdirektor.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 24.01.2024 Ulmer Basketballer erreichen Achtelfinale im Eurocup Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren Negativlauf auf europäischem Parkett gestoppt und vorzeitig das Achtelfinale im Eurocup erreicht. Der deutsche Meister gewann am Dienstagabend bei Buducnost VOLI Podgorica aus Montenegro mit 84:80 (72:72, 38:30) nach Verlängerung und ist nicht mehr von einem der ersten sechs Plätze der Gruppe B zu verdrängen. Bester Werfer war 17.01.2024 Ulmer Basketballer im EuroCup & ratiopharm ulm-Ehrenamtstag - auch mit DONAU 3 FM Volles Haus in der ratiopharm-arena! Die Ulmer Basketballer empfangen heute Abend im EuroCup den rumänischen Meister Clusch. Im Rahmen des ratiopharm ulm-Ehrenamtstags sind wieder rund 3000 Helfer gemeinnütziger Organisationen und Vereine eingeladen. Und auch wir sind dabei: DONAU 3 FM-Programmchef und -Moderator Andi Scheiter spielt „Drei gewinnt“ live und bietet einem Zuschauenden die Chance auf 21.10.2023 Ulmer Basketballer wollen auch im hohen Norden punkten Bislang läuft es für die Ulmer Korbjäger sehr gut. Mit einem Sieg können sie sogar die Tabellen-Führung übernehmen. Tip-Off in Hamburg ist am Samstag um 18:30 Uhr. Ein Aufeinandertreffen gegen die Veolia Towers Hamburg versprach bis dato immer einen guten Ausgang: Seit dem Aufstieg der Hamburger im Jahr 2019 entschieden die Uuulmer alle bisherigen sieben