TopJob Ausbildungsmesse in Ehingen abgesagt

Die TopJob in der Ehinger Lindenhalle ist in jedem Frühjahr ein beliebtes, gut besuchtes Event.

Vor allem bei Schülern und Jugendlichen, die Orientierung bei ihrer Berufswahl suchen. In diesem Jahr wird die für den 12. Mai geplante Ausbildungsmesse wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Markus Schirmer, der Kundencenter-Leiter der AOK in Ehingen, bedauert die Absage: „Wir hatten uns sehr auf die diesjährige TopJob gefreut. Schließlich veranstalten wir sie seit über 20 Jahren und auch in diesem Jahr hatten wieder die wichtigsten Ausbildungsbetriebe und Behörden ihre Teilnahme zugesagt. Die Absage erfolgt schweren Herzens.“ Schirmer empfiehlt Jugendlichen in diesem Jahr, sich direkt an die Betriebe zu wenden.

Aber die nächste TopJob ist schon geplant: Die Kooperationspartner AOK, Agentur für Arbeit, Südwestmetall, IHK und Handwerkskammer haben sich auf den 13. April 2021 verständigt. Wie die Jahre zuvor wird die TopJob in der Ehinger Lindenhalle stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 AOK Ausbildungs- und Studien-Messe TopJob startet Antworten auf Fragen wie diese will die AOK Ausbildungs- und Studien-Messe TopJob geben, die heute und morgen in der Ehinger Lindenhalle stattfindet. Mehr als 50 Aussteller – darunter Ausbildungsbetriebe und Institutionen sowie berufliche Schulen, Hochschulen und Universitäten aus der Region – präsentieren sich dort mit ihren Ausbildungs- und Studienangeboten. Die Messe bietet allen Schulabgängern die 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 22.11.2023 Deutschlands bester Azubi kommt aus Laupheim IHK-Präsident Dr. Jan Stefan Roell lobte das Engagement der Unternehmen und Berufsschulen in der dualen Berufsausbildung und unterstrich die beeindruckenden Ergebnisse, die in Aus- und Weiterbildung erzielt wurden. „Diese jungen Menschen haben herausragende Leistungen gezeigt und darauf können sie und ihre Ausbildungsunternehmen stolz sein. Wir brauchen in unserer Region gute, talentierte Fachkräfte, die ihren beruflichen 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst.