Torjäger Rühle verlängert in Ulm

Rühle bleibt ein Spatz

Die Ulmer Fußballer haben einen wichtigen Spieler längerfristig an sich binden können: Stürmer Tobias Rühle hat seinen Vertrag bei den Spatzen bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Rühle kämpft momentan mit einer Kreuzband-Verletzung. Auch wenn die Reha sehr gut verläuft, wird er wohl erst wieder in der neuen Saison für Ulm auf Tore-Jagd gehen. Der 30-jährige kam vor zwei Jahren zum SSV Ulm 1846 Fußball, bestritt seitdem 63 Spiele und erziele 22 Tore. Weitere 14 bereitete er vor.

Ulms Sportdirektor Markus Thiele sagt über die Vertrags-Verlängerung: „Wir freuen uns, dass Tobias Rühle über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Tobi hat bis zu seiner Verletzung gezeigt, wie wichtig er sportlich für die Mannschaft ist. Aktuell nimmt er außerdem als erfahrener Spieler innerhalb der Mannschaft eine sehr wichtige Rolle ein und trägt so zum Erfolg bei. Deshalb war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern wollen, auch wenn er noch eine Zeit lang ausfallen wird. Für seine Rückkehr auf den Platz geben wir ihm alle Zeit.“

SSV-Stürmer Tobias Rühle selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, noch weitere drei Jahre für den Verein spielen zu dürfen, für den ich schon in der C-Jugend gespielt habe. Das ist einfach etwas besonderes und macht mich stolz. Für das Vertrauen vom Verein bin ich sehr dankbar und werde bald wieder stärker zurückkommen als vor der Verletzung.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 12.05.2025 Ulm: Spatzen gehen erhobenen Hauptes von der Zweitliga-Bühne Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga steigt der SSV Ulm 1846 Fußball schon wieder ab. Nach dem 1:6 (1:3) beim Hamburger SV haben die Schwaben keine Chance mehr, am letzten Spieltag der Saison noch auf den Relegationsplatz 16 zu klettern. Zuvor war bereits der Abstieg von Jahn Regensburg besiegelt gewesen. Die Ulmer 11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden.