Torjäger Rühle verlängert in Ulm

Rühle bleibt ein Spatz

Die Ulmer Fußballer haben einen wichtigen Spieler längerfristig an sich binden können: Stürmer Tobias Rühle hat seinen Vertrag bei den Spatzen bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Rühle kämpft momentan mit einer Kreuzband-Verletzung. Auch wenn die Reha sehr gut verläuft, wird er wohl erst wieder in der neuen Saison für Ulm auf Tore-Jagd gehen. Der 30-jährige kam vor zwei Jahren zum SSV Ulm 1846 Fußball, bestritt seitdem 63 Spiele und erziele 22 Tore. Weitere 14 bereitete er vor.

Ulms Sportdirektor Markus Thiele sagt über die Vertrags-Verlängerung: „Wir freuen uns, dass Tobias Rühle über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Tobi hat bis zu seiner Verletzung gezeigt, wie wichtig er sportlich für die Mannschaft ist. Aktuell nimmt er außerdem als erfahrener Spieler innerhalb der Mannschaft eine sehr wichtige Rolle ein und trägt so zum Erfolg bei. Deshalb war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern wollen, auch wenn er noch eine Zeit lang ausfallen wird. Für seine Rückkehr auf den Platz geben wir ihm alle Zeit.“

SSV-Stürmer Tobias Rühle selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, noch weitere drei Jahre für den Verein spielen zu dürfen, für den ich schon in der C-Jugend gespielt habe. Das ist einfach etwas besonderes und macht mich stolz. Für das Vertrauen vom Verein bin ich sehr dankbar und werde bald wieder stärker zurückkommen als vor der Verletzung.“

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 26.01.2024 Ulmer Fußballer peilen dritten Sieg in Folge an Es ist das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Bislang kann sich die Ausbeute mehr als sehen lassen. Sechs Punkte aus zwei Spielen, besser geht es nicht. Nun soll Sieg Nummer 3 in der Englischen Woche her. Auch gegen die Zebras wollen die Spatzen Zählbares mitnehmen. Ulms Chefcoach Thomas Wörle weiß aber um die Schwere der 22.01.2024 Ulmer Spatzen holen ersten Heimsieg im Neuen Jahr In der Aalener Centis-Arena besiegten die Spatzen am Sonntagnachmittag die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0. Felix Higl hatte die Ulmer nach 21 Minuten in Führung gebracht. Einen gelungenen Einstand feierte bei seinem Debüt Neuzugang Thomas Kastanaras, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der 21-jährige Stürmer erzielte kurz vor Spielende den 2:0-Endstand. Bereits am Mittwoch geht 05.01.2024 Karlsruhe: Ulmer Spatzen testen beim KSC SSV-Coach Thomas Wörle kann im Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Auch die beiden Winter-Neuzugänge Philipp Strompf und Thomas Kastanaras dürften zum Einsatz kommen. Gespielt wird im Grenke-Stadion unweit des Wildparks. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr.  Das Spiel findet mit Zuschauern statt.