Sturm in Bad Wurzach Eintürnen

Unwetter in Oberschwaben

Der Wirbelsturm hat in der Nacht einen Millionenschaden verursacht.

Einen hohen Sachschaden richtete ein Sturm im Bereich Eintürnen an. Nach Auskunft eines Wetterexperten handelte es sich um keinen Tornado. Das Ergebnis bleibt dennoch erschreckend. Mutmaßlich wurde das komplette Dach vom Sturm erfasst und ohne Bodenkontakt ca. 100m transportiert bis es auf ganzer Länge in eine Wiese einstach. Zwei Holzträger blieben dabei senkrecht in der Erde stecken. Der überwiegende Teil vom Dach kam anschließend in einem Maisfeld zum Stillstand. Der Schaden beträgt laut Eigentümer über 1 Million Euro.

Eine Ortschaft weiter riss der Tornado das Blechdach einer Maschinenhalle ab, die nach Einschätzung des Besitzers jedoch ansonsten soweit stabil ist.

Auch Autos wurden beschädigt: Auf dem Heck eines Ford landete ein Baum. Es entstand Schaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro, u.a. die Heckklappe wurde beschädigt und die Heckscheibe eingedrückt. Ein VW kam etwas glimpflicher mit einem Schaden von geschätzten 1000 Euro davon: Er wurde an der Front durch einen Ast beschädigt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Wasserhose über dem Bodensee zu sehen Ein beeindruckendes Naturereignis zog am Dienstagmorgen über dem Bodensee die Blicke auf sich. Es handelte sich um eine spektakuläre Wasserhose, deren Erscheinung einer riesigen Säule ähnelte, die sich vom Wasser gen Himmel erstreckte. Die meteorologischen Experten des Schweizer Fernsehens veröffentlichten eindrucksvolle Fotos und ein Video dieses Phänomens auf ihrer Webseite. In der Meteorologie zählt die 10.06.2025 Ulm-Donaustetten: Tornado vergangene Woche bestätigt Abgedeckte Dächer, beschädigte Autos: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat nun bestätigt, dass ein starker Tornado in der vergangenen Woche über Ulm-Donaustetten gezogen ist. Der Tornado habe eine „ausgesprochen lange Zugbahn von über zehn Kilometern“ gehabt, berichtete der Tornado-Experte Marcus Beyer vom DWD. Hohe Geschwindigkeit Der Tornado habe auf der internationalen Intensitätsskala die Stufe IF 2 05.06.2025 Schneise der Verwüstung in Donaustetten Das Unwetter am Mittwochabend hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten getroffen. 12.12.2025 So stehen die Chancen auf Sternschnuppen-Schau am Wochenende Um zum Höhepunkt des adventlichen Sternschnuppen-Regens am Wochenende eine gute Sicht zu haben, muss man hoch hinaus. Mit Blick auf die Aussichten sagte ein Experte des Deutschen Wetterdienstes (DWD): «Das ist ein bisschen Lottospiel.» Es gebe viel Nebel und Hochnebel, der sich gerade nachts bilde. «Man kann schlecht sagen, wo der sich auflöst.» In Hochlagen