Tot im Blumenbeet

Ein rätselhafter Fall in Freudenstadt: Passanten entdecken einen Mann, der in einem Blumenbeet liegt – leblos.

Am Mittwoch, den 17.06., ging der Notruf gegen 6 Uhr morgens in der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Pforzheim ein. Der Grund: Passanten entdeckten einen 42 Jahre alten Mann bewegungslos in einem Blumenbeet. Zunächst gingen die Beamten noch von einer hilflosen oder betrunkenen Person aus, die an der Bahnhofstraße in Freudenstadt in einem Blumenbeet liegt.

Als die Beamten vor Ort waren, wurde der Mann untersucht. Der 42-Jährige zeigte keinerlei Lebenszeichen mehr und schnell war klar, die Person ist tot. Der Mann wies unterschiedliche Verletzungen auf, unter anderem eine Kopfwunde.

Die Hintergründe sind bisher noch völlig unklar, deshalb nimmt die Kriminalpolizei jetzt die Ermittlungen auf. Ob die Verletzungen durch einen Sturz entstanden sind, wisse man noch nicht. Ein Verbrechen konnte jedoch zunächst ausgeschlossen werden. Für die Dauer der Arbeit der Kriminaltechniker wurde die Bahnhofstraße vorübergehend gesperrt.

Inzwischen konnte der 42-jährige Deutsche zweifelsfrei identifiziert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Stuttgart: Lotto-Spieler darf sich über fast 1,2 Millionen Euro freuen Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag hat ein Tipper aus Stuttgart mit fünf Richtigen und einer richtig vorausgesagten Euro-Zahl knapp 1,2 Millionen Euro abgeräumt. Im Landkreis Reutlingen darf sich ein zweiter Lottospieler über einen hohen Gewinn freuen: Er erhält etwas mehr als 112.000 Euro. Laut Lotto Baden-Württemberg liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn bei der europäischen 12.06.2025 Ulm bekommt gelbe Karte im Hitze-Check Beton und Asphalt, zu wenig Schatten, die Luft steht: Millionen Menschen sind aus Sicht der Deutschen Umwelthilfe (DUH) der extremen Sommerhitze in baden-württembergischen Großstädten ausgesetzt. Insgesamt erhalten hier elf Städten mit über 50.000 Einwohner die Rote Karte. Ulm im Mittelfeld Ulm kommt mit der gelben Karte noch etwas besser weg, für die grüne Version hat 26.05.2025 Hochwasser in Süddeutschland jährt sich - Ein Rückblick Ende Mai und Anfang Juni vergangenen Jahres wurden vor allem Baden-Württemberg und Bayern nach starken Regenfällen von einer verheerenden Flut getroffen. Der Katastrophenfall wurde in vielen Gebieten ausgerufen, zahlreiche Menschen klagen noch heute über die Folgen der Fluten. Vermutliches Todesopfer im Landkreis Günzburg In Bayern kamen vier Menschen bei den Überflutungen ums Leben, mit einem 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis