Tote Frau aus Baggersee geborgen

Im Unterallgäu ist eine tote Frau aus einem See geborgen worden.




In Lachen im Unterallgäu hat ein Schwimmer im glasklaren Wasser des Baggersees die rosafarbenen Schuhe der Frau entdeckt. Er barg die Frau am Dienstagabend mithilfe weiterer Badegäste, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Alkohol und Kreislaufprobleme

Laut Polizei war die 58-Jährige gegen Mittag allein an den Hetzlinshofer Weiher geradelt und hatte dort in der Sonne offensichtlich auch Alkohol getrunken. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt sie beim Schwimmen einen Herzinfarkt oder einen Kreislaufzusammenbruch. Wie lange die Frau unter Wasser war, blieb unklar.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Landkreis Unterallgäu: Lebensgefährte der Frau legt Geständnis ab Laut Polizei hat der 38-jährige  ein Geständnis abgelegt. Daraufhin erging Haftbefehl gegen ihn. Am Donnerstag hatten die Ermittler nach wochenlanger Suche eine Leiche entdeckt und den Partner der Frau festgenommen. Bei der Obduktion konnten die Gerichtsmediziner bestätigen, dass es sich um die gesuchte 36-Jährige handelt. Die Kripo Memmingen will nun den Tathergang rekonstruieren. Und die 29.08.2025 Kreis Unterallgäu: aufgefundene Leiche ist vermisste 36-jährige Das hat die am Freitag durchgeführte Obduktion ergeben. Dringend tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte. Der 38-jährige hat nach Polizeiangaben ein Geständnis abgelegt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt bereits in U-Haft. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen dauern an. 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam