Tote Frau in Günzburg gefunden - 39-Jähriger festgenommen

War es Mord?

Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Im Zuge einer Fahndung entdeckte die Polizei den 39-Jährigen in Günzburg und nahm ihn fest. «Er wird zudem aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes fachkundig betreut», teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.

Eine Frau hatte per Notruf gemeldet, dass ein Mann angegeben habe, jemanden getötet zu haben. Die Hintergründe der Tat seien unklar. Die Kriminalpolizei habe eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 11.07.2023 Schockanrufer erleichtern Günzburgerin um 50.000 Euro Am 07.07.2023 erhielt eine 54-jährige Günzburgerin einen sogenannten Schockanruf. Die bislang unbekannten Täter, die sich vermutlich als Polizei oder Staatsanwaltschaft vorstellten, gab ihr gegenüber fälschlicherweise an, ihr Mann habe im Rahmen eines Verkehrsunfalls eine Radfahrerin tödlich verletzt und befände sich aufgrund dessen in Untersuchungshaft. Nur durch Zahlung einer Kaution könne diese abgewendet werden. Gefordert wurden 10.07.2023 Günzburg: Radmutter an Pkw gelöst Bereits am vergangenen Mittwoch wurden am Pkw einer Frau an einem Rad die Muttern gelöst, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt in der Lindenallee geparkt. Während der Fahrt lösten sich die Muttern teilweise komplett, so dass schließlich nur noch eine Mutter vorhanden war. Die aufmerksame Fahrerin bemerkte jedoch die 21.06.2023 Krumbach: Hund beißt Jogger Am Montag den 19.06.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger beim Joggen auf dem Wald-Trimm-dich-Pfad von einem Hund gebissen. Dem Jogger kam auf seiner Strecke eine Frau mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Eines der Tiere biss den 18-Jährigen in den linken Fuß. Er trug eine oberflächliche Bisswunde davon. Die Frau konnte nicht näher beschrieben