Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden

89-Jährige starb in den Flammen

Nach einem Hausbrand in Dietenheim-Regglisweiler (Alb-Donau-Kreis) ist ein toter Mensch gefunden worden.

Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht.

Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann in Sicherheit bringen. Es wurde durch den Brand vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 500 000 Euro. Nach etwa vier Stunden waren die Flammen gelöscht.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Dietenheim: Bunsenbrenner löst offenbar Garagenbrand aus Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Flammen haben auch nicht auf das Wohngebäude übergegriffen. Laut Polizei brach das Feuer im hinteren Teil der Garage aus. Ursache war vermutlich ein Bunsenbrenner, mit dem Unkraut abgeflammt wurde. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 20.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Motorradfahrer kommt nach Sturz ums Leben Laut Polizei starb der 62-Jährige trotz Reanimations-Versuchen auf der Fahrt ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Todesursache ein medizinisches Problem und nicht der Unfall selbst. Der Biker war am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 7334 von Allmendingen-Grötzingen mit seiner Maschine gestürzt und im Grünstreifen der Gegenfahrspur liegengeblieben. Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte gerufen.