Tote und Schwerverletzte auf der B 32 bei Wangen

Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag sind ein 30 Jahre alter Autofahrer und dessen 43-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen, zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.




Der 30-jährige Fahrer wollte gegen 15.20 Uhr von der A96 von Süden links auf die B32 Richtung Ravensburg abbiegen. Wohl wegen eines Fahrfehlers geriet er ins Schleudern, kam auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Lkw eines 53-jährigen.

Tödlicher Fahrfehler

Beim Aufprall kamen Fahrer und Beifahrer ums Leben, die beiden Mitfahrer auf der Rückbank, 14 und 20 Jahre alt, konnten von der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Sie kamen mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die B 32 und die Anschlussstelle Wangen-West waren bis in den Abend gesperrt. Trotz einer großräumigen Umleitung staute sich der Verkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Verkehrsunfall bei Bad Waldsee endet tödlich Der Mann geriet kurz nach der Ausfahrt Waldsee-Nord aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Lkw zusammen. Tödlicher Unfall Der Lastwagenfahrer hatte wohl noch versucht, dem Mercedes auszuweichen, konnte dies aber nicht mehr verhindern. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau