Tote und Schwerverletzte auf der B 32 bei Wangen

Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag sind ein 30 Jahre alter Autofahrer und dessen 43-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen, zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.




Der 30-jährige Fahrer wollte gegen 15.20 Uhr von der A96 von Süden links auf die B32 Richtung Ravensburg abbiegen. Wohl wegen eines Fahrfehlers geriet er ins Schleudern, kam auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Lkw eines 53-jährigen.

Tödlicher Fahrfehler

Beim Aufprall kamen Fahrer und Beifahrer ums Leben, die beiden Mitfahrer auf der Rückbank, 14 und 20 Jahre alt, konnten von der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Sie kamen mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die B 32 und die Anschlussstelle Wangen-West waren bis in den Abend gesperrt. Trotz einer großräumigen Umleitung staute sich der Verkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 02.10.2023 Von Sonne geblendet: Autounfall zwischen Öllingen und Rammingen Am Sonntag kam es zu einem Autounfall zwischen Öllingen und Rammingen. Ein 29-jähriger Autofahrer wurde so stark von der Sonne geblendet, dass er in einer Rechtskurve von der Straße abkam. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Abschlepper barg das total beschädigte Fahrzeug, dafür wurde die Kreisstraße zeitweise gesperrt.