Toter Biber löst Rettungseinsatz aus

Er sah aus wie ein menschlicher Torso…




Am Montagnachmittag teilte ein Spaziergänger einen verdächtigen Gegenstand im Bereich der Illerstaustaufe Höhe Auslaufwerkstraße mit, welcher im Wasser des Illerkanals trieb. Zunächst war die Rede von einem menschlichen Torso.

Eine Streife der Polizei Illertissen überprüfte die Mitteilung und konnte das Objekt ebenfalls nicht identifizieren. Deshalb wurde die Rettungskette alarmiert. Rettungsdienst, Feuerwehr und Wasserwacht verlegten an die Einsatzörtlichkeit.

Mittels eines Bootes konnte der Gegenstand schließlich geborgen werden.

Es handelte sich um einen toten Biber, welcher schon länger im Wasser lag und hierdurch stark aufgebläht war. Deshalb sah er tatsächlich aus wie ein menschlicher Körper. Der Kadaver wurde dem Biberbeauftragten des Landkreises übergeben. Das geschützte Tier dürfte auf natürliche Art und Weise verendet sein.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die 25.04.2025 Illertissen: Polizei schnappt Drogendealer bei Kurierfahrt Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer im Alter von 30 und 21 Jahren. Die Polizei stellte bei dem Duo Haschisch und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro sicher. Die Kripo hatte die Gruppe aus dem Raum Illertissen schon länger im Visier. So wurde auch die Drogenbeschaffungsfahrt überwacht. Nach der Übergabe der 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch