Toter in Amstetten - Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Tod eines 35 Jahre alten Mannes Anfang Dezember hat die Polizei einen Tatverdächtigen in Portugal ausfindig gemacht.




Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 29 Jahre alte Mann aus Pakistan am Mittwoch festgenommen. Gegen ihn war wegen dringenden Verdachts ein Haftbefehl erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft bemüht sich derzeit um die Auslieferung des Mannes.

Der 29-Jährige soll sich in der Nacht des Todes des 35-Jährigen zusammen mit ihm in seiner Wohnung im Alb-Donau-Kreis aufgehalten haben. Vermutlich im Laufe dieser Nacht sei der 35-Jährige dann auf einem Feld bei Amstetten abgelegt worden, sagte ein Polizeisprecher in einer Mitteilung. Notarzt und Rettungsdienst konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Nach Auskunft der Polizei war der Tod schon Stunden zuvor eingetreten. Die Obduktion an der Leiche hatte Hinweise auf Misshandlung des Opfers ergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 17.12.2024 Haftstrafe nach versuchtem Mord an Mutter in Munderkingen Das Landgericht Ulm hat einen 63-jährigen Angeklagten zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richter sind überzeugt, dass der Mann im April dieses Jahres in der Wohnung seiner 91-jährigen Mutter in Munderkingen ein Feuer gelegt hat, um sie und sich selbst umzubringen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Mordabsicht durch Küchenbrand Der Angeklagte soll einen Topf