Toter in Amstetten - Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Tod eines 35 Jahre alten Mannes Anfang Dezember hat die Polizei einen Tatverdächtigen in Portugal ausfindig gemacht.




Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 29 Jahre alte Mann aus Pakistan am Mittwoch festgenommen. Gegen ihn war wegen dringenden Verdachts ein Haftbefehl erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft bemüht sich derzeit um die Auslieferung des Mannes.

Der 29-Jährige soll sich in der Nacht des Todes des 35-Jährigen zusammen mit ihm in seiner Wohnung im Alb-Donau-Kreis aufgehalten haben. Vermutlich im Laufe dieser Nacht sei der 35-Jährige dann auf einem Feld bei Amstetten abgelegt worden, sagte ein Polizeisprecher in einer Mitteilung. Notarzt und Rettungsdienst konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Nach Auskunft der Polizei war der Tod schon Stunden zuvor eingetreten. Die Obduktion an der Leiche hatte Hinweise auf Misshandlung des Opfers ergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 30.01.2024 Schüsse in der Region Stuttgart: Festnahmen im Alb-Donau-Kreis Bei Wohnungsdurchsuchungen im Alb-Donau-Kreis stellten Fahnder unter anderem zwei Schreckschusswaffen, scharfe Munition und mehrere Messer sicher, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag gemeinsam in Stuttgart berichteten. Die Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, bewaffnet und gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Streit zwischen rivalisierenden Gruppen Im Rahmen einer 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 19.10.2023 Amstetten: Entlaufene Rinder durch Schüsse getötet Ein Zeuge meldete gegen 16.50 Uhr zwei freilaufende und aggressive Rinder. Diese waren in der Hauptstraße beim Bahnhof unterwegs. Beim Eintreffen der Polizei bestätigte der Besitzer vor Ort, dass aufgrund deren aggressiven Verhaltens äußerste Vorsicht geboten sei. Die Rinder büxten wohl aus, indem sie eine Absperrung durchbrachen, wie die Polizei mitteilte. Jegliche Versuche, die Tiere