Toter Schwan KEIN Tierquäler-Opfer

Wer im Sommer ab und zu am Ludwigsfelder Badesee war, der kennt die dort ansässige Schwanenfamilie wahrscheinlich.




Es war eine Schwanenfamilie, die mit ihren Küken zwischen den Handtüchern Gras gefressen und sich auf der Liegewiese ausgeruht hat. Kommendes Jahr hat diese Familie aber nun leider ein Mitglied weniger. Einer der Schwäne musste getötet werden.

Entgegen erster Berichte ist der Schwan bei Neu-Ulm Ludwigsfeld aber nicht brutal getötet worden, indem ihm der Kopf abgerissen wurde.

Wie die Polizei auf DONAU 3 FM-Anfrage mitteilte, wurde der schwer verletzte Schwan nahe des Ludwigsfelder Badesees gefunden. Das Tier lag rücklings auf der Straße und blutete am Halsbereich.

Angefahren oder gerissen

Ob der Schwan von einem Auto angefahren oder von einem anderen Tier gerissen worden ist, blieb unklar. Dass Tier war aber so schwer verletzt, dass es getötet werden musste. Der Jagdpächter wurde verständigt. Mit einem Schuss sollte der Schwan von seinem Leiden erlöst werden, da das Tier jedoch den Schuss des Polizisten überlebte, schnitt ihm der Jäger fachgerecht den Kopf ab.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 01.09.2025 Illertissen: Fallschirmspringer stürzt ab Wegen Problemen an seinen beiden Schirmen ist ein Fallschirmspringer im Kreis Neu-Ulm schwer verletzt worden. Am Flugplatz in Illertissen ließ sich bei der Landung weder sein Hauptfallschirm noch die Reserve öffnen. Glück im Unglück Laut der Polizei ist der Mann ein sehr versierter Springer. Erst kurz vor dem Boden gelang es dem Sportler, seinen Fallschirm 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf 26.06.2025 Neu-Ulm - Auto landet auf dem Dach Aus noch unbekannter Ursache landete am Donnerstagmorgen bei Neu-Ulm ein Auto auf dem Dach. Eine 39-jährige Frau war kurz nach acht Uhr morgens vom Stadtteil Reutti kommend stadteinwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie wenige Hundert Meter vor dem Industriegebiet Schwaighofen nach links von der Fahrbahn ab. Dort riss sie mit ihrem Wagen erst