Totes Baby in Heidenheimer Frauenhaus

Staatsanwaltschaft ermittelt

Bei den Ermittlungen haben sich Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben.

Schon am Mittwochmorgen um 7 Uhr musste der Notarzt den Tod eines 9 Monate alten Babys im Heidenheimer Frauenhaus feststellen. Das wurde jetzt bekannt. Bei den Ermittlungen haben sich Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben, so die Staatsanwaltschaft. Laut Heidenheimer Zeitung soll die Mutter im Verdacht stehen, das Kind mit einer Überdosis an Medikamenten getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass noch niemand in Haft genommen wurde, weil kein dringender Tatverdacht wegen eines Tötungsdelikts besteht. Mehr zu diesem Fall ist aber noch nicht bekannt.

Wo sich das Frauenhaus befindet, ist aus Sicherheitsgründen nicht bekannt, um die misshandelten oder von Misshandlung bedrohten Frauen zu schützen, wenn sie Zuflucht suchen. Im Heidenheimer Frauenhaus bewohnen die Frauen mit ihren Kindern ein eigenes Zimmer. Sie bleiben für sich und ihre Kinder selbst verantwortlich. Sie benutzen mit anderen Frauen eine Gemeinschaftsküche und führen einen eigenen Haushalt.

Brauchen Sie Hilfe? Das Frauen- und Kinderschutzhaus ist bei Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen, erreichbar: 07321-24099 (8-17 Uhr) oder unter dem Polizeinotruf 110.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Rauch in Heidenheimer Schulbus - Kinder außer Gefahr An Bord waren 43 Schulkinder von zwei fünften Klassen. Sie wurden im Gymnasium medizinisch untersucht und betreut. 15 Kinder wurden wegen Atemwegsproblemen oder Schwindel vorsorglich in Kliniken gebracht. Da viele Einsatzfahrzeuge vor Ort sind, sollte das Gebiet rund um den Heidenheimer Bahnhof gemieden werden. Die Polizei geht aktuell von einer defekten Batterie aus und ermittelt. 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 29.08.2025 Heidenheimer Baseballer im Finale um die Deutsche Meisterschaft Die Guggenberger Legionäre aus Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe haben sich souverän im Halbfinale der Deutschen Baseball Liga (DBL) durchgesetzt und stehen nun im Finale. Die Heidenheimer stellten ihre Klasse gegen Bonn unter Beweis und lösten durch einen 3:1-Erfolg im vierten Spiel das Ticket ins Finale. Jahresform spricht für Regensburg Die beiden Teams stehen sich 13.08.2025 Heidenheim startet Abfahrtsmonitor-App für den Busverkehr Die Stadt Heidenheim will mit der Einführung der neuen Mobilitätsanwendung „appgefahren“ einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs machen. Durch das Scannen eines QR-Codes an Bushaltestellen können die Bürger in Echtzeit die aktuellen Abfahrtszeiten erfahren, was die Nutzung des öffentlichen Transports komfortabler und transparenter gestalten soll. Die Web-App bietet vielfältige Funktionen und ermöglicht es