Towerstars bauen Tabellenführung aus

Die Ravensburg Towerstars haben beim EV Landshut einen 3:2 Sieg gefeiert. Sie untermauern damit ihre erfolgreiche erste Phase der neuen DEL2 Hauptrunde.

Tempo vom Start weg

Anfängliches Abtasten stand bei diesem Spiel definitiv nicht auf dem Plan beider Mannschaften. Vom Anspielbully weg wurde die Scheibe schnell nach vorne gespielt und bereits in den ersten 30 Sekunden verbuchte jedes Team den ersten vielversprechenden Angriff. So ging das auch in den weiteren Anfangsminuten munter weiter. Für die Towerstars hatte Robbie Czarnik frei stehend die Führung auf dem Schläger, auf der Gegenseite durften sich die Towerstars in der 5. Minute beim linken Torpfosten bedanken, dass dieser der Landshuter Führung durch Lukas Mühlbauer im Weg stand.

Towerstars kommen im zweiten Drittel in Schwung

Der erste Treffer gelang allerdings den Gästen aus Landshut. Im zweiten Drittel erwischten die Towerstars einen schwungvollen und vor allem erfolgreichen Start. Einen pfeilschnellen Angriff verwertete Kai Hospelt eiskalt zum 1:1 Ausgleich und der tat den Ravensburger Cracks richtig gut. In allen Spielfeldzonen gewannen die Towerstars fortan die meisten Zweikämpfe und sie hatten mehr vom Spiel. Im hart umkämpften Spiel behielten selbstbewusste Ravensburger die Oberhand. Mit dem Sieg bauen sie ihre Tabellenspitze auf sechs Punkte Vorsprung aus.

Text: Ravensburg Towerstars
Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es