Towerstars bauen Tabellenführung aus

Die Ravensburg Towerstars haben beim EV Landshut einen 3:2 Sieg gefeiert. Sie untermauern damit ihre erfolgreiche erste Phase der neuen DEL2 Hauptrunde.

Tempo vom Start weg

Anfängliches Abtasten stand bei diesem Spiel definitiv nicht auf dem Plan beider Mannschaften. Vom Anspielbully weg wurde die Scheibe schnell nach vorne gespielt und bereits in den ersten 30 Sekunden verbuchte jedes Team den ersten vielversprechenden Angriff. So ging das auch in den weiteren Anfangsminuten munter weiter. Für die Towerstars hatte Robbie Czarnik frei stehend die Führung auf dem Schläger, auf der Gegenseite durften sich die Towerstars in der 5. Minute beim linken Torpfosten bedanken, dass dieser der Landshuter Führung durch Lukas Mühlbauer im Weg stand.

Towerstars kommen im zweiten Drittel in Schwung

Der erste Treffer gelang allerdings den Gästen aus Landshut. Im zweiten Drittel erwischten die Towerstars einen schwungvollen und vor allem erfolgreichen Start. Einen pfeilschnellen Angriff verwertete Kai Hospelt eiskalt zum 1:1 Ausgleich und der tat den Ravensburger Cracks richtig gut. In allen Spielfeldzonen gewannen die Towerstars fortan die meisten Zweikämpfe und sie hatten mehr vom Spiel. Im hart umkämpften Spiel behielten selbstbewusste Ravensburger die Oberhand. Mit dem Sieg bauen sie ihre Tabellenspitze auf sechs Punkte Vorsprung aus.

Text: Ravensburg Towerstars
Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 19.03.2024 Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert. Die Jüngsten als größte Gewinner Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am