Towerstars gewinnen gegen Tölzer Löwen

Mit 3:2 haben die Ravensburger Towerstars gegen die Tölzer Löwen gewonnen. Nachdem sie das vorige Spiel verloren hatten, ist die Viertelfinalserie aktuell ausgeglichen.

Die Trainer beider Mannschaften hatten das erste Spiel der Viertelfinalserie offenbar intensiv analysiert. Beide Mannschaften agierten anders, so gab es nur selten herausgespielte Torchancen. Das Spiel verlief spannend, hart, im Großen und Ganzen regelgerecht, ausgeglichen und mit etwas mehr Druck seitens der Löwen.

Zwei mal führten die Löwen

Die Tölzer Löwen gingen zwei mal in Führung, beide Male schaffte Ravensburg den Ausgleich. Die Folge: Verlängerung. Die Entscheidung fiel dann schon 79 Sekunden nach Wiederanpfiff: Jubel auf Ravensburger Seite, die Towerstars gingen 3:2 in Führung. Das bedeutet, es steht 1:1. Am heutigen Montag treten beide Mannschaften wieder gegeneinander an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 24.03.2025 ratiopharm ulm überrollt die Skyliners Mit einem beeindruckenden 115:88-Heimsieg hat ratiopharm ulm die Fraport Skyliners am Samstagabend (22.03.2025) deutlich in die Schranken gewiesen. Vor ausverkauftem Haus trafen die Ulmer zu Beginn neun Dreier in Folge und legten damit früh den Grundstein für den elften Heimsieg im zwölften Spiel. Insgesamt versenkte das Team 19 Dreier bei 59 Prozent Trefferquote. Besonders stark: 20.03.2025 Ulm: Erfolgreicher Test gegen 1860 München Am Donnerstag, den 20.03.2025, traf der SSV Ulm 1846 Fußball im Donaustadion auf den TSV 1860 München. Beide Teams nutzten die Länderspielpause, um sich auf die kommenden Wochen im Abstiegskampf vorzubereiten. Die Partie wurde um 15 Uhr von Schiedsrichter Felix Prigan angepfiffen. Spielverlauf Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne nennenswerte Abschlüsse 14.03.2025 Heidenheim vor wohl «wichtigstem Spiel des Jahres» Auf den akut abstiegsgefährdeten 1. FC Heidenheim wartet laut Trainer Frank Schmidt «das wahrscheinlich wichtigste Spiel des Jahres». Mit einem Sieg am Sonntagabend (17.30 Uhr/DAZN) gegen Holstein Kiel würde der formschwache Tabellenletzte Heidenheim an den «Störchen» vorbeiziehen. «Ein Endspiel ist es nicht», sagte Schmidt, schob aber nach: «Es ist ein sehr richtungsweisendes Spiel, weil wir gewinnen müssen, weil wir