Towerstars holen Fabian Dietz ins Team

Die Ravensburg Towerstars nutzen die Sommerpause, um ihr Team neu aufzustellen.

Mit Fabian Dietz holen sie einen Offensiv-Spieler ins Team. Der 22-jährige vom DEL-Meister Eisbären Berlin dpielte auch bei den Lausitzer Füchsen und sei ein vielversprechendes Talent, so der Verein.

Biss und gute Schüsse

Er sei ein Energiebündel, zeige Biss im Spiel und habe einen wirklich guten Schuss, freut sich Towerstars-Coach Peter Russell: „Er will durch den Wechsel von Berlin nach Ravensburg sein Spiel weiterentwickeln und ich habe ein gutes Gefühl, dass er bei den Towerstars einen entscheidenden Schritt nach vorne machen wird.“

Konkurrenz und Ehrgeiz

„Wir freuen uns, dass sich Fabian für die Towerstars entschieden hat. Er möchte hier in eine Rolle hineinwachsen, um sich wieder für ein Engagement in der DEL zu empfehlen“, sagt der künftige Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi und betont weiter: „Fabian wird den Konkurrenzkampf in der Mannschaft weiter erhöhen und wir sind überzeugt, dass er eine starke Saison spielen wird.“ Die Chance, sich wieder für die DEL empfehlen zu können, sieht auch Fabian Dietz selbst als ehrgeiziges Ziel für die nächste Saison. „Natürlich will ich dafür wieder angreifen und alles geben“, sagt der aktuellste Neuzugang der Towerstars. „Ravensburg will immer um die Meisterschaft mitspielen und ich denke, für die nächste Saison haben wir ein starkes Team zusammen, mit dem wir viel erreichen können“, so der Stürmer.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 ECDC Memmingen Indians holen Meistertitel in der Oberliga Damit stehen die Memminger auch als Aufsteiger in die DEL2 fest, der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland. Einen Meisterpokal gab es selbstverständlich auch. Finalserie auf Augenhöhe Im Finale trafen zwei Top-Teams der Süd-Staffel aufeinander. Deggendorf startete mit einem Sieg in die Serie, doch Memmingen drehte auf und gewann anschließend drei Spiele in Folge. Die Niederbayern meldeten 30.03.2026 Jubel in Memmingen: Eishockey-Frauen sind Deutscher Meister - zum vierten Mal in Folge Jubel bei den Memminger Eishockey-Frauen: Die ECDC Memmingen Indians haben sich in der Deutschen Frauen-Eishockey-Liga (DFEL) zum vierten Mal in Folge den Meistertitel gesichert und insgesamt schon den siebten Titel der Vereinsgeschichte gewonnen. Im Playoff-Finale setzten sich die Memmingerinnen souverän gegen die Eisbären Berlin durch. In der Best-of-Five-Serie entschied das Team alle drei Spiele für 07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen.