Towerstars holen sich den zweiten Sieg

Sowohl die Tölzer Löwen als auch die Towerstars haben stark gespielt, doch das dritte Spiel der „best-of-five“ Serie entschieden die Towerstars für sich. Damit haben die Towerstars die Tür zum Halbfinale weit aufgestoßen. 

Die Towerstars spielten sehr konzentriert in der Defensive und hatten einen schnellen Spielaufbau. Das hat aber nicht lange angehalten, denn es mussten gleich zwei Spieler der Towerstars für zwei Minuten auf die Strafbank.

Wieder zwei Verlängerungen

Nach 18 Minuten gab es das erste Tor, allerdings für die Gastgeber: die Tölzer Löwen. Den ausgleichenden Punkt für die Towerstars machte John Henrion. Wie schon am Samstag ging auch dieses Spiel in die Verlängerung. Die hat aber das Spiel nicht entschieden, und es gab eine zweite Verlängerung. Das entscheidende Tor schoss Joshua Samanski. Towerstars Coach Marc Vorderbrüggen: „Wir haben von beiden Seiten ein starkes Eishockeyspiel gesehen“. Am Mittwoch findet das vierte Spiel um 19:30 Uhr statt, diesmal wieder in Ravensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Sammelkarten-Hype treibt Umsatz von Ravensburger deutlich an Der Spielehersteller Ravensburger hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr vor allem mit Innovationen weiter deutlich gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Erlöse um 18,2 Prozent auf 790 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Die Belegschaft sei zum Ende des vergangenen Jahres um 182 auf 2.483 Mitarbeiter angewachsen. Der zweiköpfige Vorstand werde um zwei weitere 15.09.2025 Filmtage Oberschwaben feiern Fünfjähriges - Fokus auf Filme aus der Region Vom 9. bis 12. Oktober werden Ravensburg und Weingarten wieder zum kleinen und feinen Mekka für Filmfans: Die Filmtage Oberschwaben laden zum fünften Mal ins Kino ein – es wird also auch ein erstes Jubiläum gefeiert! Rund 45 Filmvorstellungen erwarten die Besucherinnen und Besucher, begleitet von Publikumsgesprächen mit Schauspielern, Regisseuren und vielen weiteren kreativen Köpfen. 25.08.2025 FCH-Kapitän Patrick Mainka verlängert bis 2029 Der Innenverteidiger steht bereits seit 2018 beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Die bisherige Laufzeit bis 2027 hat er jetzt nochmal um zwei Jahre ausgebaut. Werdegang Seit seinem Wechsel aus der Regionalliga West von Borussia Dortmund II zum FCH, zu Beginn der Saison 2018/19, konnte sich der in Gütersloh geborene Innenverteidiger zu einer unverzichtbaren Führungspersönlichkeit 28.07.2025 Massive Angriffe auf Polizisten beim Ravensburger Rutenfest In der Nähe des Festgeländes kam es nachts zu gewaltsamen Attacken auf Polizeibeamte. Die Polizisten ermittelten in der Schützenstraße wegen einem gefälschten Geldschein gegen einen 18-Jährigen. Dieser sollte auf das Polizeirevier gebracht werden. Angriff auf Polizisten Daraufhin eskalierte die Situation. Der Tatverdächtige und drei seiner Begleiter im Alter zwischen 25 und 43 Jahren griffen die