TOWERSTARS HOLEN TOP-STÜRMER SAM HERR IN DIE DEL2

Die Offensive der Ravensburg Towerstars in der kommenden Saison 2021/22 ist um einen attraktiven Spieler reicher. Vom österreichischen ICEHL-Club HC Innsbruck wechselt Außenstürmer Sam Herr nach Oberschwaben. Der 28-jährige US-Amerikaner bringt viel Erfahrung, Führungsqualitäten und nicht zuletzt einen ausgeprägten Scorer-Instinkt mit.

Sam Herr absolvierte seine Junioren-Stationen im Bundesstaat Indiana an der renommierten Universität von Notre Dame. Hier schaffte es der 1,85 Meter große Stürmer in der Saison 2015/16 in das AHL Team von Ontario Reign. Insgesamt vier Spielzeiten stand er dort im Kader, ehe er zur Saison 2019/20 eine neue Herausforderung in Europa suchte. Im Team der Nottingham Panthers in der britischen Elite-Liga EIHL avancierte er nicht nur zum Publikumsliebling, sondern auch statistisch erfolgreich. In den 46 Ligaspielen verbuchte er 30 Tore und 29 Vorlagen und wurde damit Topscorer der Liga. Solide Werte folgten in der vergangenen Saison beim HC Innsbruck in der ICEHL (ehemals EBEL). Hier standen 19 Tore und 21 Assists aus 48 Pflichtspielen zu Buche.

Gute Gespräche mit Trainer Peter Russell

„Schon bevor ich nach Europa kam wurde mir immer gesagt, dass mein Spielstil in Deutschland gut funktionieren würde“, sagt Sam Herr selbst zu seinem Wechsel nach Ravensburg. „Außerdem sprach ich mit einer Reihe von Spielern, die schon in der DEL2 gespielt haben und somit auch Ravensburg kennen. Da hat man mir ausschließlich Positives von der Liga, der Stadt und dem Club berichtet“, ergänzt er. Wie der physisch präsente Stürmer weiter betont, waren die positiven Gespräche mit Trainer Peter Russell zudem ein Kriterium für den Wechsel nach Oberschwaben.

Der neue Towerstars Coach Peter Russell hat Sam Herr schon bei dessen Engagement in Nottingham intensiv beobachtet und ist überzeugt von den Qualitäten. „Sam hat da die Liga im Sturm erobert und war Abend für Abend einfach herausragend“, betont Peter Russell. „Er ist groß, bringt Tempo und Zweikampfstärke aufs Eis und macht konstant seine Punkte. Auch mit seiner professionellen Einstellung ist er ein absoluter Leader“, ergänzt der Trainer.

Hochkarätiger Stürmer

Auch Daniel Heinrizi, künftiger Geschäftsführer Sport, freut sich auf den hochkarätigen Stürmer und darüber, dass sich Sam Herr trotz zahlreicher anderer Angebote für Ravensburg entschieden hat. „Sam ist ein absoluter Führungsspieler auf und neben dem Eis, spielt physisch robust und ist ein Scorer. Das ist ein Gesamtpaket, auf das sich unsere Fans definitiv freuen dürfen“, sagt Daniel Heinrizi.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Magirus wird neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Traditionsunternehmen Magirus steigt ab der kommenden Saison groß beim Verein ein. Das Logo des Unternehmens wird künftig auf den Trikots der Spatzen zu sehen sein. Die Partnerschaft gilt nicht nur für die Profimannschaft, sondern auch für den Nachwuchs. Magirus wird künftig auch im Nachwuchsleistungszentrum 26.05.2026 Per Lockl wechselt zum SSV Ulm Der SSV Ulm 1846 Fußball hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Per Lockl wechselt von den Stuttgarter Kickers zu den Spatzen. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler hat in Ulm einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Lockl bringt Erfahrung aus 16 Spielen in der 3. Liga sowie 159 Regionalligaspielen mit. In der Regionalliga West und 22.05.2026 Erster Sommertransfer beim FCH: Oualid Mhamdi kommt aus Verl nach Heidenheim Der 1. FC Heidenheim hat den ersten Sommertransfer perfekt gemacht. Oualid Mhamdi wechselt vom Drittligisten SC Verl zum FCH. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei nach Heidenheim und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2030. Mhamdi soll beim FCH künftig die rechte Abwehrseite verstärken. Laut Verein setzte sich Heidenheim bei der Verpflichtung gegen das Interesse anderer Clubs 18.05.2026 Bitterer Abschied: SSV Ulm verliert letztes Drittligaspiel und steht vor dem Neuaufbau Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit einer Niederlage aus der Dritten Liga verabschiedet. Im letzten Saisonspiel verloren die Spatzen im Donaustadion mit 2:3 gegen Rot-Weiss Essen. Damit endet eine sportlich enttäuschende Saison für den SSV endgültig mit dem Gang in die Regionalliga Südwest. Dabei hatte die Partie für Ulm trotz frühem Rückstand noch