Towerstars: James Bettauer bleibt im Team

James Bettauer bekommt eine Vertragsverlängerung zur neuen Saison. Mit seinen 16 Toren in 34 Spielen konnte er überzeugen.

Für die Saison 2021/2022 wird der 30-jährige Deutschkanadier eine tragende Stütze für die Towerstars in der Defensive bleiben. Ohne seine zwei Verletzungen und Rückschläge wäre der Spieler wahrscheinlich ein Kandidat für eine Nominierung zum „Verteidiger des Jahres“ geworden.

Vorfreude auf die Saison

James Bettauer ist glücklich: „Ich freue mich riesig, dass ich im Team bleiben werde. In meinem ersten Jahr bei den Towerstars hat es mir sehr gut gefallen. Ravensburg ist eine tolle Stadt und auch der Club ist gut organisiert. Auf die neue Saison freue ich mich sehr, besonders natürlich auf die tolle Atmosphäre und die Fans hier in Ravensburg.“

Er wird als vom Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi als intelligenten Spieler beschrieben, der von seinen läuferischen Fähigkeiten lebt und diese auch in der Offensive einbringt. Weitere Vertragsverlängerungen und Neuzugänge werden in den kommenden Wochen noch bekanntgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 SSV Ulm: Timo Wenzel und Alexander Käs verlängern Der SSV Ulm 1846 Fussball behält seinen U17-Trainer Alexander Käs und seinen U19-Trainer Timo Wenzel. Zudem bleiben die Co-Trainer beider Waldemar Schaab (U17) und Max Kohlenberg (U19) an ihrer Seite. Die Reise mit der U17-Mannschaft geht weiter Es ist jetzt schon die dritte Saison in  Ulm für Alexander Käs und er freut sich über seine 20.05.2026 Jo Reichert bleibt ein Spatz Johannes Reichert hat seinen Vertrag beim SSV Ulm 1846 Fussball um ein Jahr bis 2027 verlängern. Damit bleibt die Identifikationsfigur der Spatzen an Board und wird weiterhin sein geliebtes schwarz-weißes Trikot tragen. Dies hat Jo Reichert am vergangenen Samstag beim letzten Heimspiel im Stadion persönlich verkündet. Sein ursprünglicher Vertrag hatte keine Gültigkeit für die Regionalliga. 25.02.2026 Ty Harrelson bleibt Uuulmer In der Länderspielpause passiert wenig auf dem Parkett, also sorgt ratiopharm ulm für Schlagzeilen daneben. Die Ulmer Basketballer verlängern die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Ty Harrelson um zwei weitere Spielzeiten. Nach seiner Zeit in Vechta wechselte der 45-Jährige zur vergangenen Saison an den OrangeCampus. Vizemeister und Talente-Förderer In seiner Debütsaison führte Harrelson eine der jüngsten Mannschaften 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen