Towerstars kassieren 6. Niederlage in Folge

Den Towerstars machte vor allem ein verkorkster Start das Leben schwer. 

Wie schon im Hinspiel kassierte Ravensburg ein frühes Gegentor und zeigte ein unkonzentriertes Startdrittel. Dabei ist bei Gastspielen stets die Devise: Einen frühen Rückstand vermeiden. Das klappte leider nicht. Schon nach 47 Sekunden ging Nauheim in Führung. In der Folge wirkten die Ravensburger Cracks nervös und verkrampft, ihre Chancen blieben ungenutzt, Kilian Keller musste das Spiel nach einem Zweikampf sogar mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung beenden. Noch vor Ende des ersten Drittels stand es 3:0.

Besseres zweites Drittel

Im zweiten Drittel hatte Ravensburg den Rückstand weitgehend verdaut. Es gelang ihnen, den Gegner unter Druck zu setzen. Tore sprangen dabei leider nicht heraus. Immerhin: Es kam in diesem Drittel kein Gegentor mehr. Auch der harte Kampf der Towerstars im Schlussdrittel wurde nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil, Nauheim gelang noch ein weiterer Treffer: 19 Sekunden vor Schluss.

Tabellenrang 8

Die Niederlage in diesem 6-Punkte-Spiel bedeutete für die Towerstars leider den Verlust des 7. Tabellenplatzes an Crimmitschau. Am Freitag steht das nächste Spiel an: gegen Dresden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg 06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 05.12.2025 Ravensburg: Regionalzug rammt Einkaufswagen Im Stadtgebiet von Ravensburg ist in den Morgenstunden eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt in Richtung Friedrichshafen mit einem Einkaufswagen kollidiert. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Einkaufswagen auf den Gleisen stand, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie