Towerstars kassieren 6. Niederlage in Folge

Den Towerstars machte vor allem ein verkorkster Start das Leben schwer. 

Wie schon im Hinspiel kassierte Ravensburg ein frühes Gegentor und zeigte ein unkonzentriertes Startdrittel. Dabei ist bei Gastspielen stets die Devise: Einen frühen Rückstand vermeiden. Das klappte leider nicht. Schon nach 47 Sekunden ging Nauheim in Führung. In der Folge wirkten die Ravensburger Cracks nervös und verkrampft, ihre Chancen blieben ungenutzt, Kilian Keller musste das Spiel nach einem Zweikampf sogar mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung beenden. Noch vor Ende des ersten Drittels stand es 3:0.

Besseres zweites Drittel

Im zweiten Drittel hatte Ravensburg den Rückstand weitgehend verdaut. Es gelang ihnen, den Gegner unter Druck zu setzen. Tore sprangen dabei leider nicht heraus. Immerhin: Es kam in diesem Drittel kein Gegentor mehr. Auch der harte Kampf der Towerstars im Schlussdrittel wurde nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil, Nauheim gelang noch ein weiterer Treffer: 19 Sekunden vor Schluss.

Tabellenrang 8

Die Niederlage in diesem 6-Punkte-Spiel bedeutete für die Towerstars leider den Verlust des 7. Tabellenplatzes an Crimmitschau. Am Freitag steht das nächste Spiel an: gegen Dresden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 04.12.2023 ratiopharm Ulm verliert gegen Rostock Die Basketballer von ratiopharm Ulm mussten ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Rostock haben sie zuhause mit 89:107 verloren. In der Halbzeit hat der Rückstand der Ulmer nur drei Punkte betragen, nach der Pause kamen die Rostocker aber mit mehr Energie aus der Kabine. Der Rückstand von ratiopharm Ulm vergrößerte sich direkt zu Beginn der zweiten 30.10.2023 Heidenheim: FCH erneut bei Borussia Mönchengladbach „Das haben wir noch nicht gehabt“, sagt FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit der Borussia, diesmal im DFB-Pokal. Und es sei eine Chance. Nach der Niederlage könne man es ja eigentlich nur besser machen, so Schmidt weiter. «Wir haben die Schlüsse aus dem Spiel gezogen», erklärte Schmidt einen Tag vor dem Spiel. Seine Mannschaft 30.05.2023 SSV Ulm 1846: Niederlage zum Saisonabschluss Der Meister trifft am letzten Spieltag auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger, der in einer Woche noch das Hessen-Pokalfinale gegen den FSV Frankfurt bestreiten darf. Thomas Wörle veränderte die Mannschaft wie angekündigt auf neun Positionen, lediglich Kapitän Jo Reichert und Lennart Stoll blieben im Vergleich zum letzten Spiel auf dem Platz. Erster Treffer in der