Towerstars: Knappe Heimniederlage gegen Dresdner Eislöwen

Eishockey

Trotz starkem Spiel wurde den Towerstars kein Tor vergönnt.

Das Team von Coach Peter Russell unterlag in einem hochklassigen und bis zur Schlusssekunde spannenden Spiel hauchdünn mit 0:1. Eine Anlaufphase gab es in dieser Partie nicht. Schon nach 40 Sekunden war Towerstars Torhüter Jonas Langmann beim Schuss des im Slot frei stehenden Adam Kiedewicz gefragt, eine Minute später scheiterten Andreas Driendl und Josh MacDonald an Eislöwen Torhüter Janick Schwendener. Die Towerstars, die wieder auf Fabian Dietz zurückgreifen konnten, erarbeiteten sich danach von Minute zu Minute mehr Spielanteile und hatten auch mehr heraus gespielte Möglichkeiten.

„Das war vom Niveau her sicherlich das beste DEL2 Spiel, das ich in dieser Saison gesehen habe“, resümierte Peter Russell. “Leider konnten wir gegen einen defensivstarken Gegner mit einem exzellenten Torhüter unsere Chancen nicht nutzen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Überraschung oder Klatsche? Heidenheim vor Bayern-Kracher Vor der David-gegen-Goliath-Aufgabe gegen den FC Bayern und dem wahrscheinlichen Überwintern auf dem direkten Abstiegsplatz blickt der 1. FC Heidenheim auf ein «ganz schweres» Jahr zurück. Er sei «überhaupt nicht zufrieden», bilanzierte Trainer Frank Schmidt vor dem letzten Auftritt dieses Jahres am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den Rekordmeister. Schmidt erinnerte an den Last-Minute-Klassenerhalt in der 19.12.2025 Verdienter Heimsieg für TTF Liebherr Ochsenhausen – Tischtennis-Jahr erfolgreich abgeschlossen Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das Tischtennis-Jahr 2025 mit einem überzeugenden Heimauftritt abgeschlossen. Im Baden-Württemberg-Derby der Tischtennis-Bundesliga setzten sich die Oberschwaben am 11. Spieltag mit 3:1 gegen den ASC Grünwettersbach durch. Vor 415 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle präsentierte das Team einmal mehr seine Heimstärke und seinen starken Teamgeist. Stabile Aufstellungen, klare Rollen TTF-Coach Bogdan Pugna 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Uuulmer mit Rückenwind nach Athen Mit Rückenwind reist ratiopharm ulm am heutigen Mittwoch nach Athen zu Panionios Cosmorama Travel. Zwei Siege aus drei Spielen stärken das Selbstvertrauen der Ulmer Basketballer. Ob Shooting-Star Chris Ledlum spielen kann, ist noch offen. Cheftrainer Ty Harrelson betont: „Wir müssen Tempo, Kontrolle und Energie über die gesamte Spielzeit halten.“ Ulm überzeugt offensiv mit 83,6 Punkten