Towerstars können sich nicht gegen Heilbronn durchsetzen

Wie schon am Freitag müssen auch am Sonntag die Towerstars einstecken: bei einem 1:3 verloren sie gegen die Heilbronner Falken. 

Von Anfang an machten es die Falken den Towerstars nicht leicht. Es kam zu unermüdlichen Angriffen und schon zur ersten verbuchten Chance nach 89 Sekunden von Justin Kirsch. Kurz danach versuchten es auch die Ravensburger, trafen aber nur den Außenpfosten.

Bryce Gervais drückte den Puck im Nachsetzen zum 0:1 über die Linie und brachten den Heilbronner Gästen das ersten Tor. Es kam zu weiteren Torchancen für die Falken. Aus der vierminütigen Unterzahl gingen die Towerstars dank engagierter Defensivarbeit aber ohne Gegentreffer heraus. Dennoch traf Josh Nicholls bei Gleichzahl von Spielern auf dem Eis zum 0:2.

Kapitän Vincenz Mayer brachte die verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs und traf zum 1:2. Das Ende des umkämpften Spiels stellte sich als spannend und attraktiv dar: Aus spitzem Winkel schob Andrew Kozek die Scheibe in Richtung leeres Tor, das Spielgerät rutschte jedoch nur die Torlinie entlang. Dylan Wruck schob den Puck letztendlich noch in das leere Ravensburger Tor und das Spiel endete mit 1:3.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe,