Towerstars kooperieren weiterhin mit Ingolstadt

Ravensburg Towerstars

Auch in der kommenden Saison wollen die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt ihre Kooperation fortsetzen.

Die im Vorjahr begonnene Zusammenarbeit der Towerstars und des ERC Ingolstadt soll weitergeführt und intensiviert werden. So wollen beide Vereine ihren jungen, talentierten Spielern die bestmögliche Voraussetzung für ihre Entwicklung bieten. Die ganze Spielzeit 2021/22 über konnten die Spieler in beiden Clubs Einsätze verbuchen, so reiste beispielsweise der Ravensburger Stürmer Fabian Dietz mit den Ingolstädtern ins Trainingslager nach Latsch in Südtirol und bestritt dort auch zwei Testspiele für die Panther – und das bereits vor dem offiziellen Trainingsstart.

„Mit den Towerstars haben wir einen erstklassigen Kooperationspartner, mit dem die Zusammenarbeit in der vergangenen Saison absolut vorbildlich war. Wir waren regelmäßig in intensivem Austausch und die Kooperation war für alle Beteiligten, sowohl die beiden Clubs als auch die Spieler, eine Bereicherung. Unsere jungen Profis haben sich in ihren Einsätzen für Ravensburg gut entwickelt und konnten dort viel Selbstvertrauen für die Spiele bei uns mitnehmen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan und kündigt an: „In der kommenden Saison wollen wir dies fortsetzen und die Zusammenarbeit sogar noch intensivieren. Anfang August werden wir zum Beispiel erstmals ein Prospect-Camp in Ingolstadt abhalten, an dem Spieler der Towerstars, von uns sowie aus unserem DNL-Team teilnehmen. Und auch Tim Kehler, der neue Ravensburger Headcoach, wird dabei sein.“

Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport der Towerstars, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit dem ERC Ingolstadt fortführen können. Es hat den jungen Spielern aus Ingolstadt viel gebracht, letzte Saison bei uns Erfahrung zu sammeln und mit Selbstvertrauen nach Ingolstadt zurückzukommen, sowie uns zu mehr Kadertiefe und qualitativ hochwertiger Unterstützung verholfen. Eine Win-Win-Situation für beide, die auch von der Kommunikation der sportlich Verantwortlichen abhängt. Und diese war vergangene Saison mit Larry Mitchell und Tim Regan hervorragend.“

Im Rahmen der Saisonvorbereitung werden die Towerstars auch ein Vorbereitungsspiel gegen den Kooperationspartner austragen. So sind die Panther am Freitag, 2. September, im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier um 18 Uhr in der CHG Arena zu Gast.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Uuulmer mit Rückenwind nach Athen Mit Rückenwind reist ratiopharm ulm am heutigen Mittwoch nach Athen zu Panionios Cosmorama Travel. Zwei Siege aus drei Spielen stärken das Selbstvertrauen der Ulmer Basketballer. Ob Shooting-Star Chris Ledlum spielen kann, ist noch offen. Cheftrainer Ty Harrelson betont: „Wir müssen Tempo, Kontrolle und Energie über die gesamte Spielzeit halten.“ Ulm überzeugt offensiv mit 83,6 Punkten 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen