Towerstars lassen Kassel nur wenig Chancen

Im Kampf in der Spitzengruppe der DEL2 haben die Towerstars wichtige drei Punkte gebucht. Das Team von Coach Peter Russell besiegte die Kassel Huskies mit 5:1.

 

Gerade einmal 47 Sekunden waren gespielt, da schob der völlig frei am Torraum postierte Sam Herr den Puck zur 1:0 Führung über die Linie. Die Towerstars spielten auch danach die Scheibe selbstbewusst nach vorne, während Kassel überraschend unsortiert wirkte. Das 2:0 durch Vincenz Mayer, war viereinhalb Minuten vor der ersten Pause verdient.

Starke Drei-Punkte-Führung

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Towerstars immer Herr der Lage, auch wenn das Tempo aufgrund der etwas stärkeren Gegenwehr der Nordhessen nicht mehr ganz so hoch war. Auch am überdeutlichen Plus klarer Torchancen änderte sich nichts. Sam Herr erhöhte auf 3:0, zugleich der Spielstand nach 40 gespielten Minuten.
Knapp elf Minuten vor dem Ende der Partie traf erneut Vincenz Mayer dann aber doch zum 4:0. Josh MacDonald setzte sich auf halbrechter Seite entschlossen durch, den gut getimten Pass in den Slot verwertete der Towerstars Kapitän ohne Mühe.

In der 53. Minute war die Ravensburger Defensive hinter dem Tor einen Tick zu unentschlossen, den Pass an den linken Pfosten verwertete dann Denis Shevyrin zum 4:1 Ehrentreffer.
Immerhin sorgte Sam Herr 71 Sekunden vor der Schlusssirene noch für einen Schlusspunkt der positiven Art. Als Gäste-Trainer Tim Kehler mit der Herausnahme des Torhüters weiteren Nachdruck für einen zweiten Anschlusstreffer verleihen wollte, setzte der Ravensburger Goldhelm den Puck zum 5:1 ins verwaiste Tor der Huskies.

“Wir haben ein gutes Spiel gemacht heute und den Gegner mit gutem Vorchecking nicht zur Entfaltung kommen lassen”, zeigte sich Towerstars Coach Peter Russell zufrieden mit den drei Punkten und lobte den Teamgeist. „Die ganzen Ausfälle gleichen die Jungs mit der Stimmung in der Kabine wieder aus.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 ratiopharm ulm lädt zum Weihnachtsspiel Weihnachtsstimmung kommt auf und die nächste Pflichtaufgabe steht an – heute Abend sind die Uuulmer zu Hause gegen RASTA Vechta gefordert. Neben dem sportlichen Highlight sind an diesem Abend auch noch ein paar andere Überraschungen geplant. Weihnachtszeit in der ratiopharm arena So können sich alle Zuschauer neben der Partie auch auf ein gemeinsames Weihnachtssingen, eine 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des 08.12.2025 Nach Verwechslung in Ravensburg: Polizei muss sich erneut entschuldigen Nach dem Einsatz in einer falschen Wohnung in Ravensburg musste sich die Polizei noch mal entschuldigen. Die dort lebende Familie war entgegen erster Angaben doch ordnungsgemäß in dem Mehrfamilienhaus gemeldet, bestätigte die Polizei auf Anfrage. Grund für die ursprüngliche Annahme sei die unklare bauliche Lage des Gebäudes gewesen, so eine Sprecherin. Zuvor hatte der SWR berichtet. Vor