Towerstars liefern attraktives Spiel ohne Sieg

Die Ravensburg Towerstars mussten im zweiten Testspiel der Vorbereitung dem ESV Kaufbeuren den Sieg überlassen. Die Cracks von Coach Peter Russel unterlagen vor 708 Zuschauer in der CHG Arena mit 2:3.

Dabei gehörte die Startphase klar den Towerstars, sie gingen zügig in Führung und zur ersten Pause lagen die Ravensburger 2:0 vorn. Im zweiten Drittel zeigte sich Kaufbeuren deutlich besser abgestimmt und wurde von Minute zu Minute stärker – zur nächsten Pause führte Kaufbeuren bereits. Am Spielstand 2:3 änderte sich auch in der Schlussphase nichts mehr. Die Partie war ausgeglichen und blieb mit vielen Torszenen auch für die Zuschauer spannend.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Karlsruhe: Ulmer Spatzen testen beim KSC SSV-Coach Thomas Wörle kann im Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Auch die beiden Winter-Neuzugänge Philipp Strompf und Thomas Kastanaras dürften zum Einsatz kommen. Gespielt wird im Grenke-Stadion unweit des Wildparks. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr.  Das Spiel findet mit Zuschauern statt. 16.11.2023 Ulm gewinnt Testspiel gegen KSC Nicolas Jann per Elfmeter und Romario Rösch erzielen die Treffer, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Ausgangslage Während der Länderspielpause trafen der 15. der 2. Bundesliga und die Spatzen in Karlsruhe aufeinander. Sowohl Thomas Wörle als auch Christian Eichner nutzen die Partie, um zu rotieren. Aus der Startelf vom Spiel in Regensburg war lediglich 07.09.2023 1. FC Heidenheim verliert Testspiel bei Zweitligist Nürnberg Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Donnerstag mit 1:3 (0:1). Den Gästen gelang im Sportpark Valznerweiher durch Angreifer Christian Kühlwetter (53. Minute) lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause war Nürnberg mit einem verwandelten Elfmeter von Erik Wekesser (45.) in Führung gegangen. Die weiteren Treffer für 27.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Doppelte Generalprobe für Ulmer Spatzen Zunächst geht’s am Samstag in Randersacker im letztes Testspiel gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt. Der Härtetest vor dem Drittliga-Start am 06. August findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Einen Tag später steigen die Spatzen dann in den wfv-Pokal ein und treffen auf den Verbandsligisten TSV Berg. Der hatte in der ersten Runde den Nachbarn VfB