Towerstars mit knapper Heimniederlage

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Heilbronn zogen die Ravensburg Towerstars zwei Tage später in eigener Arena diesmal den Kürzeren. Vor 515 Zuschauern unterlag das Team von Coach Peter Russell mit 5:6 nach Penaltyschießen.




Neben Andreas Driendl mussten die Towerstars erneut auf Verteidiger Kilian Keller verzichten, damit stand dieselbe Aufstellung wie in Heilbronn zwei Tage zuvor auf dem Eis. Anders war an diesem Nachmittag jedoch die taktische Einstellung der Gäste. Hochkarätige Chancen gab es einige, der Abschluss war jedoch ohne Ertrag.

Das Schlussdrittel war dann geprägt von einem Wechselbad der Gefühle und die Trainer beider Mannschaften dürften hier so einiges Video-Anschauungsmaterial für die kommende Trainingswoche gesammelt haben.

Nach einer weiteren Trainingswoche stehen kommenden Freitag in Kaufbeuren sowie am Sonntag in Memmingen die letzten beiden Testspiele auf dem Programm, ehe es am 1. Oktober erstmals um DEL2 Punkte gehen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Landesgartenschau in Wangen wird offiziell eröffnet Nach langer Planung und Vorbereitung wird die Landesgartenschau in Wangen am Freitag (11.00 Uhr) offiziell eröffnet. Zum Start der Gartenausstellung wird auch Agrarminister Peter Hauk (CDU) im Allgäu erwartet. Für Besucher sind sämtliche Geländeteile wie etwa der Argenpark oder der Aussichtsturm ab 10.00 Uhr geöffnet. Bis zum Abschluss am 6. Oktober werden rund 600 000 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 16.04.2024 Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab