Towerstars: Pawel Dronia verlängert seinen Vertrag

Es geht Schlag auf Schlag! Die Towerstars haben die nächste Defensiv-Position für die Saison 2022/23 besetzt. Pawel Dronia verlängerte seinen Vertrag und wird somit seine inzwischen fünfte Saison für die Oberschwaben bestreiten.

 

Pawel Dronia ist aus dem Towerstars Team schon fast nicht mehr wegzudenken. Der 32-jährige Verteidiger, der neben seiner Cluberfahrung auch die Routine aus 76 Länderspielen für Polen mitbringt, steht für Übersicht und Zuverlässigkeit in allen Spielsituationen. Auch die offensiven Impulse machen Pawel Dronia so wertvoll und zu einem unbestrittenen Schlüsselspieler der Abwehr. In der laufenden Spielzeit erzielte er selbst 6 Tore, 13 Treffer legte er für seine Kollegen auf.

„Ich bin sehr glücklich, ein Teil der Towerstars Organisation zu sein und auch zu bleiben. Meine ganze Familie fühlt sich in Ravensburg sehr wohl“, sagt Pawel Dronia: „Mein Ziel ist es, stets das Maximum aus mir herauszuholen und für den Teamerfolg das beste Eishockey zu zeigen“, ergänzt er.

Cheftrainer Peter Russell sagt zum Verbleib von Pawel Dronia: „Ich kenne Pawel schon sehr lange als Gegner aus der Nationalmannschaft, er ist körperlich sehr robust und ein unangenehmer Gegenspieler. Deshalb sind wir froh, dass er in unserer Mannschaft verteidigt und nicht gegen uns.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende 17.06.2026 Christopher Negele kommt aus Unterhaching zu den Ulmer Spatzen Der 21-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nach seiner Zeit im Nachwuchs des SSV spielte Christopher Negele für den 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2025 nach Unterhaching. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal. 16.06.2026 1. FC Heidenheim holt U20-Nationalspieler Paul Hennrich aus Hoffenheim Der 1. FC Heidenheim verstärkt seine Offensive. Paul Hennrich kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II zum FCH. Der 21-jährige Offensivspieler hat in Heidenheim einen Vertrag bis 2030 unterschrieben. Hennrich ist nach Marcel Costly und Oualid Mhamdi der dritte externe Neuzugang des FCH in diesem Sommer. Der Verein plant mit ihm für die anstehende Saison