Towerstars punkten weiter

Die Ravensburg Towerstars liefern einen soliden Auftritt über die gesamte Spieldistanz.

Die Manschaft hat mit einem diszipliniert herausgespielten 1:3 Auswärtssieg bei den Lausitzer Füchsen die Tabellenführung der DEL2 verteidigt. In einem kurzweiligen Spiel waren Andreas Driendl, John Henrion und Robbie Czarnik die Torschützen.

Guter Spielstart

Towerstars Coach Rich Chernomaz musste in der Defensive wieder umplanen, da Kilian Keller im Spiel am Freitag gegen Bad Tölz wieder Probleme bekam und genauso pausieren musste, wie Sören Sturm. Die weite Busreise nach Ostsachsen hatten die Towerstars offensichtlich gut aus den Beinen geschüttelt und steckten Rückschläge im Spiel selbstbewusst weg.

Ohne Weihnachtspause weiter

Mit den drei Punkten und der Verteidigung der Tabellenführung im Rücken lässt es sich natürlich selbstbewusster nach Bad Nauheim fahren, wo die Towerstars am Dienstagabend um 19.30 Uhr zu Gast sein werden. Am Samstag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, geht es dann zuhause gegen den EHC Freiburg.

Bild und Text: F. Enderle

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Großrazzia in Ravensburg, Weingarten und Tettnang Bei umfangreichen Durchsuchungen in Ravensburg, Weingarten und Tettnang haben Ermittler des Polizeipräsidiums Ravensburg am vergangenen Freitag mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sowie rund 30.000 Euro Bargeld sichergestellt. Die Maßnahmen erfolgten im Rahmen eines seit Monaten laufenden Ermittlungsverfahrens gegen fünf junge Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren. Ihnen wird gewerbsmäßiger Handel mit Drogen im großen Stil 11.12.2025 Bad Saulgau: Zusammenstoß zwischen Regionalbahn und Pkw fordert ein Todesopfer Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines VW gegen 18:40 Uhr von einem Grundstück direkt über den unbeschrankten Bahnübergang an der Herbertinger Straße/Neumühle fahren. Dabei übersah er offenbar das blinkende Rotlicht und die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Triebwagenführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision 11.12.2025 Bad Waldsee: Notarzt erklärt Mann fälschlicherweise für tot – Freispruch Nachdem er einen Patienten fälschlicherweise für tot erklärt hatte, ist ein Notarzt freigesprochen worden. Der Mediziner stand wegen unterlassener Hilfeleistung vor dem Amtsgericht Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg). Das Gericht sprach ihn frei. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der erfahrene Mediziner war im Juli 2023 zu einem mutmaßlichen Suizid in einem Wohnhaus in Bad Waldsee 08.12.2025 Nach Verwechslung in Ravensburg: Polizei muss sich erneut entschuldigen Nach dem Einsatz in einer falschen Wohnung in Ravensburg musste sich die Polizei noch mal entschuldigen. Die dort lebende Familie war entgegen erster Angaben doch ordnungsgemäß in dem Mehrfamilienhaus gemeldet, bestätigte die Polizei auf Anfrage. Grund für die ursprüngliche Annahme sei die unklare bauliche Lage des Gebäudes gewesen, so eine Sprecherin. Zuvor hatte der SWR berichtet. Vor