Towerstars: Mit Saisonsieg in den Jahreswechsel

Die Ravensburg Towerstars haben mit einem 6:2 Heimsieg über die Bayreuth Tigers das alte Jahr 2021 siegreich verabschiedet und die Tabellenführung der DEL2 untermauert.

 

Ganze 74 Sekunden waren gespielt, da setzte Pawel Dronia erfolgreich nach und die Scheibe rutschte zum 1:0 über die Linie. Ein noch abgefälschter Schuss von Tigers-Topscorer Ville Järveläinen schlug nach knapp sechs Minuten zum 1:1 Ausgleich ein.
In der 10. Minute startete Fabian Dietz durch und verwandelte den nachfolgenden Alleingang zum 2:1. Aus dem eigenen Drittel gestartet, kurvte Enrico Henriquez-Morales ins gegnerische Drittel und schlenzte den Puck zum 3:1 ins lange Eck.

Die Towerstars kamen zu Beginn des zweiten Spieldrittels aber dennoch zu guten Chancen. Charlie Sarault und David Zucker hatten in der 22. Minute den vierten Treffer auf dem Schläger. Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste in der 26. Minute auf 3:2 verkürzen. Nach zweieinhalb Minuten lenkte Sam Herr zum 5:2 ins Bayreuther Tor.
Als erneut Fabian Dietz nach siebeneinhalb Minuten zum 6:2 traf, war das Spiel vollends gelaufen.

„Bayreuth war der erwartet harte Gegner. Teilweise waren wir etwas zu statisch und haben zu viele Chancen zugelassen“, sagte Towerstars Coach Peter Russell. „Dennoch bin ich sehr zufrieden mit den Jungs, denn sie machen ungemein viele Tore und haben einen fantastischen Lauf“, ergänzte er.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Neue Sporthalle für die Bundeswehr in der Ulmer Wilhelmsburgkaserne Während die Wehrdienstdebatte in aller Munde ist, sollen die deutschen Soldaten natürlich weiterhin fit bleiben. Der Bundeswehr-Standort Ulm-Dornstadt-Setzingen kann dafür ab sofort eine neue Halle in der Wilhelmsburg in Anspruch nehmen. Sport für Soldaten und Zivilisten Die in die Jahre gekommene Mehrzweckhalle genügte den Ansprüchen für den dienstlichen Sport nicht mehr. Nach vier Jahren Bauzeit 24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 17.10.2025 Streaming-Tipp: Being Franziska van Almsick Wir kennen sie alle, und wir haben sie alle geliebt: Franziska van Almsick. Aber wie gings der Schwimmlegende damals mitten im Medienrummel und was macht sie heute? Das alles zeigt eine dreiteilige Dokumentation, die ihr jetzt streamen könnt. 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz