TOWERSTARS SETZEN KOOPERATION MIT MEMMINGEN FORT

Freude auf beiden Seiten

Die Ravensburg Towerstars setzen die Zusammenarbeit mit dem ECDC Memmingen Indians fort. Beide Clubs sollen weiterhin von der Möglichkeit profitieren, dass junge Talente neue Erfahrungen machen und wichtige Spielpraxis sammeln können.

In der vergangenen Saison konnte unter anderem Verteidiger Eric Bergen mit einer Förderlizenz für die Indians wertvolle Spielpraxis sammeln. Der inzwischen 19-Jährige stand bis in das Oberliga-Finale hinein in insgesamt 51 Begegnungen für die Maustädter auf dem Eis und verbuchte ein Tor sowie 16 Beihilfen. Auch in der neuen Saison sollen Talente durch die Einrichtung von Förderlizenzen die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Hiervon profitieren selbstverständlich auch beide Clubs.

Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport, sagt zur Fortsetzung der Kooperation mit dem ECDC Memmingen: „Letztes Jahr hatten wir vier Spieler mit wertvollen Einsatzzeiten in Memmingen. Der Austausch zwischen den sportlichen Verantwortlichen war stets ehrlich und vertrauensvoll, was immens wichtig für eine funktionierende Kooperation ist. Wir freuen uns, diese auch in der kommenden Saison fortzuführen.“

Sven Müller, der Sportliche Leiter der Indians, zur Zusammenarbeit: „Die Kooperation mit den Towerstars hat sich im vergangenen Jahr bereits bewährt. Wir freuen uns sehr, auch in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten und den Talenten aus Ravensburg Einsatzmöglichkeiten in der Oberliga zu bieten.“

Welche konkreten Spieler mit Förderlizenzen ausgestattet werden, legen die jeweiligen Clubverantwortlichen und Trainer im Verlauf der Vorbereitungsphase fest. Gleiches gilt für die Zeitabläufe im Trainings- und Spielbetrieb.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 01.06.2023 Zieht ratiopharm Ulm ins Meisterschaftsfinale ein? Im Play-Off-Halbfinale führen sie mit 2:0 gegen den haushohen Favoriten. Drei Siege sind zum Final-Einzug nötig. Erstaunlich dabei: Ulm konnte zweimal in Folge im Münchner Audi Dome gewinnen. Und das mehr als verdient. Tipp-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 19 Uhr. «Viele denken, es ist schon vorbei. Das denke ich nicht», sagte FCB-Coach 02.05.2024 Lebenslänglich im Prozess um Altenstadter Doppelmord Nach dem Mord an einem älteren Paar in Schwaben hat das Landgericht Memmingen am Donnerstag einen 38-Jährigen und seine 33 Jahre alte Ehefrau zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Nach Überzeugung der Strafkammer hatten die Eheleute aus Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm im Nachbarhaus aus finanziellen Motiven gemeinschaftlich eine 55 Jahre alte Frau mit zahlreichen Stichen erstochen und einen