Towerstars übernehmen die Tabellenführung

Im Derby zwischen Ravensburg und Kaufbeuren tragen die Towerstars mit 7:3 einen deutlichen Sie davon und setzen sich an die Tabellenspitze.




Der Verein spricht von einem erneut starken Auftritt am Freitagabend gegen Kaufbeuren. Dabei war der Start vor den  rund 2.400 Zuschauern in der heimischen CHG Arena alles andere als vielversprechend. Kaufbeuren ging zunächst in Führung.

Fünf Minuten Überzahl

Während einer Strafzeit der Gäste nutzten die Ravensburger allerdings ihre Überzahl mit fast schon erschreckender Effektivität, sie setzten gleich drei Treffer und ließen sich auch danach nicht beirren. In die Pause ging es mit einer Ravensburger Führung von 4:1.

Angriffslustige Kaufbeurer

Im zweiten Drittel zeigte sich Kaufbeuren angriffslustig, die Partie bot einen offenen Schlagabtausch, es setzte Tore auf beiden Seiten, den Fans bot sich eine spannende Partie und ein harter Kampf. Kaufbeurens Moral wurde allerdings ziemlich angekratzt als Ravensburg zum 6:3 traf. Dem Selbstbewusstsein der Ravensburger hatten sie nicht mehr viel entgegenzusetzen außer eine gute Verteidigung, dennoch traf Ravensburg noch zum Endstand 7:3. die Ravensburger stehen an der Tabellenspitze. Sonntag erwarten sie ein schwieriges Spiel: gegen die Lausitzer Füchse.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Überraschung oder Klatsche? Heidenheim vor Bayern-Kracher Vor der David-gegen-Goliath-Aufgabe gegen den FC Bayern und dem wahrscheinlichen Überwintern auf dem direkten Abstiegsplatz blickt der 1. FC Heidenheim auf ein «ganz schweres» Jahr zurück. Er sei «überhaupt nicht zufrieden», bilanzierte Trainer Frank Schmidt vor dem letzten Auftritt dieses Jahres am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den Rekordmeister. Schmidt erinnerte an den Last-Minute-Klassenerhalt in der 19.12.2025 Verdienter Heimsieg für TTF Liebherr Ochsenhausen – Tischtennis-Jahr erfolgreich abgeschlossen Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das Tischtennis-Jahr 2025 mit einem überzeugenden Heimauftritt abgeschlossen. Im Baden-Württemberg-Derby der Tischtennis-Bundesliga setzten sich die Oberschwaben am 11. Spieltag mit 3:1 gegen den ASC Grünwettersbach durch. Vor 415 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle präsentierte das Team einmal mehr seine Heimstärke und seinen starken Teamgeist. Stabile Aufstellungen, klare Rollen TTF-Coach Bogdan Pugna 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Kempten: Mit 180 km/h vor Polizei geflohen – Anklage wegen Mordes Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist gegen einen 21-Jährigen Anklage wegen Mordes erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft in Kempten wirft dem jungen Autofahrer vor, dass er am 23. August in Kaufbeuren mit bis zu 180 km/h durch das Stadtgebiet gerast sei, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Schließlich soll der Mann in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt sein. Der