Towerstars unterliegen gegen Bayreuth

Die Ravensburg Towerstars mussten sich am Samstagabend mit einem Zähler zufriedengeben. Sie unterlagen den Bayreuth Tigers mit 4:5, der entscheidende Treffer fiel in der Overtime schon nach 20 Sekunden.

Viel Tempos zum Spielstart

Beide Mannschaften hatten das viel zitierte „anfängliche Abtasten“ definitiv nicht auf der Taktiktafel. Nach 27 Sekunden hatte John Henrion in Zusammenarbeit mit Joshua Samanski die erste Riesenchance auf den ersten Treffer, knapp eine halbe Minute später hämmerte Ville Järvelainen auf der Gegenseite die Scheibe an die Latte. Mit ihrer nächsten Großchance gingen die Oberschwaben dann mit 1:0 in Führung.

Flottes Spiel mit vielen Chancen

In der Folge gab es viele Möglichkeiten für beide Teams. Der zweite Spielabschnitt wirkte aufgrund zahlreicher Strafzeiten aus spielerischer Sicht nicht mehr ganz so flüssig, das Spiel blieb deswegen nicht weniger attraktiv. Beide Teams bewiesen viel Zug zum Tor, beide Torhüter standen mehrfach im Brennpunkt. Am Ende des zweiten Spielabschnitts stand es 3:3. Auch der Schlussabschnitt blieb spannend – das 4:4 zum Ende der regulären Spielzeit sorgte für die Verlängerung. Und da machten die Gäste schon nach 20 Sekunden das entscheidende Tor perfekt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg 25.08.2025 FCH-Kapitän Patrick Mainka verlängert bis 2029 Der Innenverteidiger steht bereits seit 2018 beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Die bisherige Laufzeit bis 2027 hat er jetzt nochmal um zwei Jahre ausgebaut. Werdegang Seit seinem Wechsel aus der Regionalliga West von Borussia Dortmund II zum FCH, zu Beginn der Saison 2018/19, konnte sich der in Gütersloh geborene Innenverteidiger zu einer unverzichtbaren Führungspersönlichkeit 16.05.2025 SSV Ulm verlängert mit Trainer Robert Lechleiter Am 11. März übernahm der Pro-Lizenz-Inhaber die Cheftrainer-Position bei den Spatzen und holte in den acht Partien einen Punkteschnitt von 1,25 Punkten pro Spiel. Der gebürtige Rosenheimer und Ex-Profi entwickelte die Mannschaft nach seiner Übernahme weiter, gab ihr neuen Mut und konnte wichtige Spiele gewinnen, auch wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt gereicht 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen