Traditionelles Treffen für Sehbehinderte und Blinde im Kreis Neu-Ulm

Gemütliches Beisammensein

Landrat Thorsten Freudenberger lädt dieses Jahr wieder alle Blinden und Sehbehinderten im Landkreis Neu-Ulm zum traditionellen Treffen ein.

Das Treffen beginnt am Samstag, 14. Mai um 10 Uhr in Buch mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Valentin. Anschließend ist der Besuch einer Lama- und Alpakazucht in Buch geplant. Ab 12:30 Uhr treffen sich alle im Gasthof Linde in Unterroth zu einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein. Diese Veranstaltung findet schon seit vielen Jahren statt und wird vom Landkreis Neu-Ulm veranlasst.

Eingeladen sind alle Blinden und Sehbehinderten des Landkreises sowie je eine Begleitperson.

Interessierte dürfen sich gerne bei Manuel Fink unter der Telefonnummer 0731/7040-22101 oder per Mail an manuel.fink@lra.neu-ulm.de melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 28.10.2025 Neu-Ulm: Haushaltberatungen stehen unter keinem guten Stern Die Ausgangslage ist nicht gut. Der Neu-Ulmer Haushalt ist sehr angespannt. Kam man in den Vorjahren immer mit einem blauen Auge davon, geht es dieses Jahr wirklich ans Eingemachte. Das Defizit beläuft sich auf über 20 Millionen Euro. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger kündigte an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorlege. Jetzt sei 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst