Tragisches Unglück an der Ostsee

Am Mittwoch, dem 01. Juli 2020, ereignete sich an der Ostsee ein tragisches Unglück. Ein 32-Jähriger rettet zwei Kinder vor dem Ertrinken und wurde danach selbst von der Strömung weggerissen. Die Taucher konnten letztendlich nur noch seine Leiche bergen. 

Nach den Angaben der Polizei waren zwei zehnjährige Kinder am Mittwoch, dem 01. Juli, gegen Mittag von der Strömung in der Ostsee abgetrieben worden. Ein 32 Jahre alter Mann sah dies und reagierte schnell. Er rettete den zwei Kindern vor dem Ertrinken das Leben und schaffte es, die beiden auf den Wellenbrecher, eine Steinmole, in Sicherheit zu bringen. Ein zweiter Mann brachte daraufhin die Kinder weiter an Land. Sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Dann ereignete sich die tragische Situation: Der Retter selbst wurde ebenfalls von der Strömung erfasst und ging unter. Nach einer umfassenden Suchaktion, die einige Stunden in Anspruch nahm und die Lebenschancen des Mannes immer weiter sanken, konnten ihn Berufstaucher endlich aus dem Wasser bergen. Sein Körper war unter die Steinmole geraten und eingeklemmt worden. Der Mann bereits tot.

Der Verstorbene war der Vater eines der Kinder, das andere war das Kind seiner Lebenspartnerin. Inzwischen haben die Kinder die Klinik wieder verlassen und werden, wie andere Angehörige, seelsorgerisch betreut.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Gleisarbeiter bei Geislingen von Zug erfasst Der Mann arbeitete zwischen den Bahnhöfen Geislingen und Amstetten im Gleisbereich. Der Lokführer eines nach Friedrichshafen fahrenden Regionalexpress erkannte den Arbeiter auf den Gleisen und führte eine Schnellbremsung durch. Unglück auf der Strecke Trotz der Notbremsung wurde der Gleisarbeiter von dem Zug erfasst. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 04.12.2025 26. Ulmer Kinder- und Jugendbuchmesse in der Stadtbibliothek Mehr als 2.000 neue Kinder- und Jugendbücher, Lesungen, Workshops, Theater und Filmangebote machen die Messe auch in diesem Jahr zu einem Highlight für junge Literaturfans. Feierliche Eröffnung mit Preisverleihungen Los geht’s am Sonntag, 7. Dezember, um 11 Uhr in der Musikschule Ulm. Bürgermeisterin Iris Mann eröffnet die KIBUM offiziell. Traditionell werden dabei die besten Kinder-