Tragisches Unglück an der Ostsee

Am Mittwoch, dem 01. Juli 2020, ereignete sich an der Ostsee ein tragisches Unglück. Ein 32-Jähriger rettet zwei Kinder vor dem Ertrinken und wurde danach selbst von der Strömung weggerissen. Die Taucher konnten letztendlich nur noch seine Leiche bergen. 

Nach den Angaben der Polizei waren zwei zehnjährige Kinder am Mittwoch, dem 01. Juli, gegen Mittag von der Strömung in der Ostsee abgetrieben worden. Ein 32 Jahre alter Mann sah dies und reagierte schnell. Er rettete den zwei Kindern vor dem Ertrinken das Leben und schaffte es, die beiden auf den Wellenbrecher, eine Steinmole, in Sicherheit zu bringen. Ein zweiter Mann brachte daraufhin die Kinder weiter an Land. Sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Dann ereignete sich die tragische Situation: Der Retter selbst wurde ebenfalls von der Strömung erfasst und ging unter. Nach einer umfassenden Suchaktion, die einige Stunden in Anspruch nahm und die Lebenschancen des Mannes immer weiter sanken, konnten ihn Berufstaucher endlich aus dem Wasser bergen. Sein Körper war unter die Steinmole geraten und eingeklemmt worden. Der Mann bereits tot.

Der Verstorbene war der Vater eines der Kinder, das andere war das Kind seiner Lebenspartnerin. Inzwischen haben die Kinder die Klinik wieder verlassen und werden, wie andere Angehörige, seelsorgerisch betreut.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 Leben gerettet: Drama am Ludwigsfelder Badesee - Hilferufe ignoriert! Zwei Rettungsschwimmer der Wasserwacht Neu-Ulm waren am Montag privat am Ludwigsfelder Badesee, da hörten sie plötzlich Hilferufe! Ein Mann war ca. 20m vom Steg entfernt im Wasser und drohte zu ertrinken. Die Rettungsschwimmer reagierten sofort auf den Hilferuf und teilten sich auf, indem einer direkt mit der Wasserrettung begann und der andere einen Notruf absetzte. Leider 02.05.2024 Galerie: Realistische Großübung der Polizei in Neu-Ulm Etliche Tote, Schwerverletzte und Gaffer: In Neu-Ulm war dieses Szenario zum Glück nur eine Übung. Alle Eindrücke und Bilder der Großübung der Polizei hier: 30.04.2024 Kinder dürfen sich freuen: Die Ulmer Spatzenwiese ist wieder da! Kinder können es kaum erwarten: Die beliebte Spatzenwiese in der Ulmer Friedrichsau ist wieder da! 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt.